HiFi ? Ein DSP hat mit der HiFi-Norm per se rein gar nichts zu tun und die HiFi-Norm spielt heute überhaupt keine Rolle mehr da vollkommen veraltet und als Mindestnorm weit hinter dem heutigen Stand der Technik.
Beiträge von Andimp3
-
-
In der BA ist die Funktion auf Seite 101 auch entsprichend beschrieben:
ZitatDer Benutzer kann das Aufwärmen der Batterie auf dem zentralen Display ein und ausschalten. Nach dem Einschalten der Funktion passt das System die Temperatur der Hochvoltbatterie 1 Stunde vor der Fahrt an, um sicherzustellen, dass die Hochvoltbatterie während der Fahrt eine gute Leistung erbringt.
-
Dem Händler noch weniger, als dem Kunden

Oh Mann... dem Händler täte es in vielen Fällen sicher auch weniger weh wenn er dem Kunden ein Auto schenkt als dem Kunden wenn er es bezahlt.
-
Einer der sich um mich kümmert oder einer der mich ausquetscht?
Das ist nun wirklich übertrieben. Händler verdienen am #1 relativ wenig und bekommen die Fußmatten auch nicht für lau.
Bei unserem Verkäufer hatte ich nachgefragt ob sie dabei sind und wenn nicht sollen sie die vor Auslieferung aus deren Shop (Kunzmann ist unser Händler) rein packen und mir in Rechnung stellen. Antwort war sinngemäß "ich weiß es nicht aber wenn nicht dann bekommen sie die von uns geschenkt".
Ich hätte aber auch keinerlei Problem die zu bezahlen und würde dann aber auch sicher nicht den Händler wechseln - dazu gibt es aus meiner Sicht keine Veranlassung.
-
Aber trotzdem hier mal ein Zitat aus der Fahrzeugbeschreibung im Json-File
Nun... das sagt aber nicht wann die 12V Batterie von der HV-Batterie geladen wird. Bei meinem CLA PHEV zB muss dazu das Fahrzeug eingeschaltet sein.
Könnte also gut sein dass der #1 während des Updates, wo das Fahrzeug ja verschlossen sein muss/soll, die 12V Batterie nicht nachlädt.
Stimme zu, wie soll der smart 62 kW in kurzer Zeit verbrauchen?
Wie kommst Du darauf dass er das tut ? Ich habe dergleichen hier nicht gelesen, habe ich was übersehen ?
Wir haben bereits die. Version 1.0.2.
Die Sitzheizung funktioniert super und wird richtig warm.
Ich fuhr den Vorführer mit 1.0.0 da funktionierte die auch einwandfrei.
-
Dass ein Absenken der Scheiben bei rahmenlosen Türen Standard ist, wusste ich nicht.
Zumindest mein CLA macht das auch.
-
Oder die seltsame Beschreibung/Übersetzung der Funktion im Menü hat doch recht (obwohl ich das bisher kaum glauben wollte) und es wird wirklich nur beim Laden selbst vorgeheizt.
Diese schaltbare Funktion habe ich von Anfang an als solche identifiziert und nicht als Vorkonditionierung zum Laden. Die Beschreibung hierzu war ja schon unter 1.0.0 ziemlich eindeutig und ist auch bei anderen BEV vorhanden.
Vorkonditionierung zum Laden sollte der #1 aber haben - nur weiss man nicht unter welche Voraussetzungen die vom System aktiviert wird. Ich habe den #1 an meinem Probe-WE 11x an der Ladesäule gehabt. Aus den Erlebnissen dabei leite ich für die automatische Vorkonditionierung ab:
- die Ladestation muss übers Navi angefahren werden
- SoC bei Ankunft an der Ladestation von 22% reicht noch als maximum zum vorherigen automatischen aktivieren, 54% nicht - irgendwas dazwischen (ich schätze mal maximal 25%) wird es sein
-
Das ist schon eine gewaltige Strecke, die ich selbst mit einem komfortablen Verbrenner nur ausnahmsweise antreten würde.
Früher (1984-1994) bin ich die 1.830km Strecke vom damaligen Wohnort nach Denia in 15-18 Stunden nur mit Pinkel-, Verpflegungs- und Tankpausen durchgefahren. Heute und mit BEV dauert es länger und ich würde mit einer Übernachtung (kurz nach erreichen von Spanien, kann die Franzosen nicht leiden - das sind bis dahin dann ca. 1.230km) unterwegs die Strecke angehen.
-
Ich habe kalte Füße!
Interessant... funktioniert das auch vernünftig wenn die Luftverteilung auf Automatik steht ?
-
Und letzte Fahrten kannst du auch auswählen.
Gemeint ist wohl das die Zielführung automatisch fortgesetzt wird zB nachdem man auf ner längeren Fahrt eine Pause gemacht hat.