75 kW sind aber 102 PS
Der Brabus hat 116 kW / 158 PS Dauerleistung ![]()
75 kW sind aber 102 PS
Der Brabus hat 116 kW / 158 PS Dauerleistung ![]()
Aral, Shell & Co auch nicht, wo sogar noch Personal bis zu 24h sitzt
Die Pächter der Stationen verdienen ihr Geld NICHT mit dem Sprit... für den bekommen sie lediglich eine provision von 1 Cent/Liter.
funktioniert deine Ladekarte zu deinem Preis dann an so einer Tesla-Station ?
Nein, bei SuC kannst Du nicht mit ner Ladekarte laden sondern ausschließlich über einen Tesla-Account welchen Du entweder mit der Tesla-App oder einen Tesla mit Deinem hinterlegten Account nutzen kannst.
Ich würde da aber aus den genannten Gründen sowieso nicht laden. Gab Zeiten da waren die SuC mal günstiger aber das ist schon ca. 1 Jahr (oder noch länger) nicht mehr der Fall.
Also ich hatte schon 23 eigene Fahrzeuge. Das letzte eigene Fahrzeug war ein Abarth im Jahr 2017
Das ist doch erst 6 jahre her - bei vielen Versicherern solltest Du noch Deinen damaligen SFR bekommen.
Kuckst Du hier: https://www.verivox.de/kfz-ver…sse-reaktivieren-1001025/
Am besten mal an einen Versicherungsmakler wenden, die haben oft auch Versicherungen drin welche in den Vergleichsportalen nicht enthalten sind oder sonst (wie bei mir die Provinzial) eigentlich nur regional agieren und in Deiner Region nichts (schon gar nicht online) anbieten.
Wenn gewünscht kann ich Dir gerne per PN die Kontaktdaten zu meinem Versicherungsmakler geben, da wurde ich bisher immer gut beraten.
Na so gut wie nichts ist die Versteuerung auch nicht wirklich
Pfff... bei nem durchschnittlichen Steuersatz von 25,4% kostet Dich die Privatnutzung eines 50.000 € Fahrzeugs 127 € Steuer im Monat. Welches Auto kannst Du davon unterhalten ?
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt Stabmixer
enns zu hoch wird, dann wird das Fahrzeug auch nicht bestellt
Ein in Sachen Versicherung viel günstigeres Fahrzeug, insbesondere ein vergleichbares, wirst Du wohl kaum finden. Hast ja viele Jahre so gut wie nichts für Deine Fahrzeuge bezahlt da musst Du dann halt jetzt durch.
Aber der Teilemangel hat es wieder rausgestrichen in den 15 Monaten die ich auf das Auto gewartet habe.
Da hatte ich noch Glück mit dem CLA (wird aber auch in nem anderen Werk gefertigt als die A-Klasse -> Ungarn). Bestellt Mitte September 2020, vom Werk bestätigt für 2. Quartal 2021, Auslieferung 20. Mai 2021. Das einzige was (habe bei fast allem ein Häkchen beim bestellen gesetzt) gestrichen wurde war Pre-Safe, das war mir aber ohnehin Wurst und wäre in einem Paket enthalten gewesen. Einzeln hätte ich das gar nicht bestellt.
Ich vermute das wird bei mir ähnlich gut ablaufen - die Filiale von DAD sitzt hier direkt im Gebäude der Zulassungsstelle.
Kroschke macht das ja (aus deren Sicht) recht clever wie man hier lesen kann.
ich finde die aufschläge ggü zuhause (laden) einfach nur frech !
Hast Du schonmal nen HPC oder auch Lamgsamlader öffentlich installiert und selbst kommerziell betrieben. Bis Du die Investition wieder raus hast das dauert laaaaange.
war da nicht was mit Freigabe für andere als Tesla?
Tesla App laden, Konto einrichten, Preise anschauen und sich dann nicht mehr wundern warum so viele Tesla mittlerweile abseits vom SuC (gar nicht mal so selten beim teuren Ionity-Kollegen) laden ![]()
Aber alles Jammern auf günstigem Niveau... mit den neuen Preisen von Maingau zahle ich unterwegs (ausgehend von 22kwH/100km im Jahresschnitt) auf nen Preis von 12,98 €/100km, bei mir am Büro 7,26 €/100km. Unterwegs essen ist auch teurer als zu Hause kochen und mit nem Beziner CLA käme ich immer noch teurer als unterwegs mit den Preisen von Maingau.
Wird Dir das in Deinem Fahrzeug angezeigt ?