...ist den jemand auf die Idee gekommen, bei seinem
Händler/Servicemann nachzufragen?
Es hat sogar jemand die com #3 bestellt und die sehen schon ganz anders aus und wenn ich es richtig im Kopf habe sind auch die Abmessungen anders.
...ist den jemand auf die Idee gekommen, bei seinem
Händler/Servicemann nachzufragen?
Es hat sogar jemand die com #3 bestellt und die sehen schon ganz anders aus und wenn ich es richtig im Kopf habe sind auch die Abmessungen anders.
Da das ganze nicht trivial ist und die Beschreibung (wenn man die Verpackungen / Beschreibungen nicht komplett liest) einem etwas anderes vorgaukeln (und ich auch gerne LEDs drin hätte, aber aufgrund der Zulassungsproblematik dies nicht mache) habe ich das ganze dann doch mal recherchiert:
hat sie - siehe hier:
Das ist leider für den #1 / #3 und als Kennzeichenbeleuchtung falsch:
Bildschirmfoto 2024-09-02 um 11.55.18.png
damit ist die LED zum einen nur als Positionsleuchte / Standlicht zugelassen und zum anderen wenn ich mir die Kompatibilitätsliste ansehe: https://www.philips.com/c-dam/…ad_Gesamt_28062024_DE.pdf
ist diese für den Smart in der EU überhaupt nicht zugelassen.
Wie schon bei vielen anderen hier erwähnten LEDs gesagt:
Mit dieser LED in der Kennzeichenbeleuchtung erlischt die Betriebserlaubnis.
Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden, ob es ihm das Wert ist.
Ich habe jetzt welche gefunden
Die spannende Frage ist, ob die eine Zulassung als Kennzeichenbeleuchtung für den #1 haben? Ansonsten kann es damit große Probleme geben
Edit: zu spät gesehen, dass du aus der Schweiz bist. Da kenne ich die Rechtslage nicht. Vielleicht ist das bei euch ja deutlich entspannter ![]()
Ok. das wäre eine Erklärung
Ist zu lange her, aber ich meine das haben die Entwickler der Hello# App damals so herausgefunden und entsprechend ihre eigene Datenbank dann aufgebaut in der die Farbe über die VIN nachgeschlagen wird und dann das entsprechende Bild geladen wird. Diese Datenbank nutze soweit ich weiß auch die SMore-App.
Musst du sonst mal in den Tiefen des Forums danach suchen
Da die Farben über die VIN entsprechend nachgeladen werden muss dafür keine Änderung in der App gemacht werden. Und vermutlich ist die default-Farbe weiß und aus irgend einem Grund wird bei dir die richtige Farbe nicht erkannt oder das entsprechende Bild nicht vom Server nachgeladen.
Klappt es in einer der alternativ Apps?
Kann man über die Hello# oder die SMore-App auslesen. Also in den jeweiligen Alternativ-Apps zur originalen von Smart.
Da hat meine 12V-Batterie sehr gelitten. Hatte nur noch 16% als ich ihn wiederbekommen habe.
Ich würde mal die Batterie mit einem Multimeter messen und dann nen Foto davon und auch nen Screenshot aus der App machen und denen das Auto wieder auf den Hof stellen. Das darf in einem Service nicht passieren, dass die die Batterie komplett leer ziehen und einem das Auto dann so geben. Wenn die für die KDM so viel die 12V Batterie belasten müssen, dann sollten die die auch währenddessen laden, dass die eben nicht in einen Bereich kommt, dass es für die Batterie gefährlich wird und erst recht nicht mit 16% den Wagen wieder zurück geben.
Und auch nicht möglich, da die App nur das anzeigen und umsetzen kann, was Smart vom Fahrzeug an die Server schickt.
Das hast du an keiner Steller erwähnt, dass das beim Update passiert ist.
Das hat sich für mich eher so angehört, dass unabhängig von allem passiert ist. Und dass man gelegentlich im Smart abgemeldet wird ist ja auch bekannt.
Ich musste wieder mal App rausschmeissen, neu installieren und am Wagen anmelden.
Und was hat das mit der Installation des Updates auf 1.4.1 zutun? ![]()