Ich glaube leider noch nicht an ein vernünftiges Update.
Du musst auch nicht glauben
Wir werden es in der Realität erleben, was Smart da produziert. Und ja natürlich haben die immer mal wieder neue unnötige Fehler drin, aber ich bin insgesamt zufrieden mit der Weiterentwicklung des Wagens, seit ich diesen habe. (Und insbesondere seit der Version die ich probe gefahren bin).
Aber, bevor hier jetzt die Fackeln angezündet werden: Natürlich hat SMART an einigen stellen noch seine Hausaufgaben zu machen und das System zu stabilisieren und auch mal ein Release ohne einen neuen Bug raus zu bringen. Und auch bei den groß angekündigten Verbesserungen müssen Sie langsam liefern. Aber ich bin da noch recht zuversichtlich, dass wir dieses Jahr einige gute Verbesserungen erhalten werden.
Vielleicht wollten die auch nur die Karten etwas im stillen ausrollen und zusammen mit dem Update Offiziell veröffentlichen.
Um dafür zu sorgen, dass auf jeden fall die neuen Karten schon zum Download verfügbar sind wenn der erste Nutzer das Update anschmeißt.
Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass die sich gedacht haben wir stellen die Karten schon mal zur Verfügung und wenn wir da dann nicht aktiv anzeigen, dass es ein Update gibt fällt das den wenigsten auf. Aber dass es einige gibt, die das regelmäßig überprüfen und dann im Forum bekannt geben, haben Sie dann vermutlich nicht bedacht, oder sich gedacht joa die werden dass dann die paar Tage auch ohne schaffen 
Vielleicht klappt aber das Navi nach dem Update auch nur noch mit den neuen Karten und so sollte sichergestellt werden, dass viele die Karten schon vorher haben.