Ja weil Mercedes eine Unterscheidung zu den eigenen Modellen haben wollte und der höhere Preis schwieriger zu rechtfertigen wird, wenn die Technik in beiden Fahrzeugen die gleiche ist.
Das Problem der Einstiegsmusik mit einer Country & Western Station verstehe ich nicht. Ich wähle doch auch bei Spotify selber aus was ich hören will. Entweder einen Künstler/Album oder eben eine Playlist (öffentliche oder selbst erstellt) Klar wenn ich da frisch einsteige muss ich das erstmal mir alles zusammen suchen, aber die Nutzergruppe von Spotify und co sind garantiert nicht nur die u30 jährigen. Aber ich denke, dass für dich auch Spotify die falsche Plattform wäre und du mit einer entsprechend großen Sammlung im Flac Format auch eher eine Lösung bräuchtest wie sie AppleMusic mit der Cloud-Mediathek anbietet. Wobei dies natürlich auch nur komfortabel zu nutzen ist, wenn man im Apple System unterwegs ist und da die Musiksammlung am besten eh schon in der Musik Mediathek (führer iTunes) liegen hat.
Aber hättet ihr lieber überhaupt nicht die Möglichkeit Musik vom USB-Stick abzuspielen?