Der #3 bekommt eine neue Kamera für VZE und die smart pilot 2.0 geht mit unserer Hardware wohl auch nicht
Naja so ist das nunmal, die Technik geht weiter. Der #3 ist eben ein Jahr später auf den Markt gekommen und hat dann schon die bessere Technik drin. So ist der Lauf der Entwicklung. Und dass wir den SmartPilot 2.0 nicht oder nur zum Teil bekommen ist eben auch dem geschuldet. Nur weil es heutzutage viel über Software geht, heißt es ja noch lange nicht, dass auch die älteren Modelle nachgezogen werden können. Vor 10 Jahren hat doch auch keiner erwartet, dass ein älteres Modell die Features nachgereicht bekommt, die das Modell was gerade auf den Markt kommt hat.
Meine Schwester und ich sind eine Zeitlang das gleiche Modell des Fiesta gefahren, unterschied zwischen den Fahrzeugen war, meiner war ein Modelljahr jünger, kein Facelift oder sonst was dazwischen, aber ich hatte bei der gleichen Ausstattung auf einmal eine Sitzheizung verbaut, die es ein halbes Jahr vorher noch nicht zu bestellen gab. Das ist ja nichts anderes, als wenn Smart jetzt sagt oh ab 24 ist der SmartPilot 2.0 verfügbar, ab dem Modelljahr kann dann auch der #1 dies, weil wir eine andere HW verbauen. Klar kann man sich darüber ärgern, aber die Technik bleibt ja nicht stehen, nur weil wir gerade ein Fahrzeug gekauft haben und wartet dann 3-7 Jahre bis das nächste gekauft werden soll.