Habe auch den 2. Brief bekommen mit der Androhung zur Stilllegung , obwohl ich den ersten Brief glaube im März der Werkstatt übergeben habe und annahm, dass diese Kleinreparatur beim Räderwechsel mit erledigt worden wäre. Offensichtlich nicht der Fall. Habe am 4.9. Wartungstermin. Vielleicht schafft die Werkstatt das nun auch endlich?
Beiträge von Kolja
-
-
Da hilft nur hartnäckig auf einer Garantiereparatur zu bestehen! Die Schlaufe ist ja nur zerrissen weil diese "Notentriegelung" nicht funktionierte. Die hohen Kosten sind nicht dein Problem! Nur Geduld musst du mitbringen. Die Lieferung des Ersatzteils dauert Monate bis es übers große Wasser kommt! Der Aus- und Einbau ist aufwendig und möchte von der Werkstatt vermieden werden. Lass dich nicht abwimmeln! Zur Not gibt es auch Anwälte!
Grüß Kolja
-
Ich hatte das Steckerproblem von Anfang an. Die Notentriegelung bewegte sich keinen Millimeter. Freigekommen bin ich durch mehrmaliges Schließen und Öffnen. Einmal hat das anderthalb Stunden gedauert. Der Smart war deshalb in der Werkstatt mit dem Ergebnis: Fehlerauslesung hat nichts ergeben, alles in Ordnung! War mir eigentlich verständlich, weil die Notentriegelung ja wohl ein mechanischer Vorgang ist. In Ordnung war natürlich nichts. Das merkte ich beim nächsten Laden. Ich forderte eine Garantiereparatur!. Das Ersatzteil wurde März 2024 bestellt und kam im November 2024. Der Smart sollte 2 Tage in die Werkstatt. Es wurden aber 3 Tage gebraucht! Der Meister war offensichtlich überrascht, was für ein Riesenaufwand für diese bestimmt nicht billige Reparatur notwendig war. Jetzt fungtioniert meine Notentriegelung spürbar wenn ich an der Schlinge ziehe. Seltsamerweise wurde aber der Ladestecker schon vorher nach dem vorletzten Update problemlos freigegeben, wenn das Laden im Fahrzeug beendet wurde. Ich vermute, dass mit dem Update stillschweigend etwas korrigiert wurde, was nicht dokumentiert wurde?
-
Nur 3 Sachsen? Glaube ich nicht. Wer sind denn die anderen Beiden?
-
Hab den gelben Brief heute auch bekommen
-
-
Ich meine die Einstellungen, die über die 3 Punkte aufgelistet werden.
-
Hallo an alle Nutzer von SMore#!
Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Ich verstehe die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten nicht alle und weiß nicht, was da rein soll. Gibt es empfohlene Einstellungen für SMore# ? Über eine hilfreiche Übericht / Anleitung würde ich mich freuen. Danke im Voraus!
Gruß Kolja
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe heute die erste Ladung im neuen Jahr vorgenommen. Mein Smart steht in der Tiefgarage. Bis zur Ladesäule von Sachsenenergie sind es 4 km. Geladen habe ich 85 % und eine Reichweite von 257 km bekommen. Das scheint mir etwas wenig. Wahrscheinlich der Außentemperatur von 5 Grad und der kalten Batterie geschuldet?
Miit dem Vorheizen komme ich nicht zurecht. Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung?
Gruß Kolja