Beiträge von splits11

Die Rekuperationsleistung bei "E-Alltagsautos" wo wir uns hier bewegen ist aber meist nur mittelgroß und deutlich unter z.B Schnellladen. Da ist die Leistung in der Regel bei unseren Wintern hier noch nicht eingeschränkt. Habe persönlich noch kein E-Auto gefahren wo eine Reduzierung der reku zu merken war, bei unserem i3 schon mit nachweislich Minustemperaturen sogar im Akku, das heißt draußen noch mal merklich kälter.

Bei 100% vollem Akku wird von den Herstellern auch meist versucht die fehlende Rekuperation durch automatisches Bremsen auszugleichen, was man meist hört und spürt und mal besser und mal schlechter gelingt, bei unserem i3 ist die Abstimmung recht grob und die Bremsleistung dadurch spürbar geringer.

Wir fahren einen Fiat 500 e und das OPD funktioniert immer. Wahrscheinlich wird da bei vollem Akku irgendwas emuliert.

Tatsache ist, dass wir vorgestern eine Probefahrt hatten und ich total erschrocken war. Iwie war das gelinde gesagt doch sehr überraschend, dass beim aktivierten E-Pedal rein garnichts passierte.

Würde ja eigtnlich für alle Vouchers Sinn machen.

Jein. Die anderen Versionen kannst Du ja auch später noch bekommen. Da dauert es dann halt nur länger.

Nach dem 05.02 kannst Du aber nicht mehr mit dem LE-Voucher die LE bekommen. Da hast Du dann kein Anrecht mehr darauf.

Spannend wäre dann aber einer juristische Aufarbeitung bezügl. der Fristen, die sich ja permanent ändern und nur über den Händler kommuniziert werden.

Heute tel. Auskunft vom Smart customer Engagement Center:

Nach Online-Bestellung kommt Mail mit Rechnung/ Kontoangaben. Nach Online- Überweisung kommt Bestätigung und die Lieferung wird vorbereitet. Nach zwei Wochen (Rücktrittsmöglichkeit) wird frühestens Auto auf den Weg gebracht. Lieferungen wahrscheinlich bis Ende März. (Man kann für einem Dreimonatszeitraum Lieferung auch später angeben.) Anmeldung samt Wunschkennzeichen in 850€ Überführung enthalten.

Man kann im Bestellbildschirm z.B. die Lenkradheizung anklicken. Auf Wunsch wird das Auto nach Hause geliefert .

So viel zuR Qualität der Auskünfte. „Wird nach 14 Tagen (Rücktrittsrecht) auf den Weg gebracht“.

Mal sehen, was sie sagen, wenn ich es 14 Tage nach der ÜBERNAHME zurückgeben möchte…….

Okay, dann habe ich das in diesem thread überlesen. Für mich stand MrBaffles Information im Raum und gestern habe ich dazu die anders lautende Aussage bekommen. Welche Stellen sind das, wenn ich fragen darf? Verbindlich? Wenn es schon allen klar war sorry dafür!!

Mir wurde gestern eine Händlermail in meinem Beisein vorgelesen, in der das auch bestätigt wurde. Darüber hinaus die Info, dass die LE-Vouchers bis zum 05.02. in Bestellungen umgewandelt werden müssen, da ansonsten der Anspruch auf dieses Modell erlischt.

Das kann ja jeder halten, wie er möchte. Ich jedenfalls, habe am Tag, an dem ich den LE-Voucher ergattern konnte, meinen Premium-Voucher storniert.

Und da ja immer wieder Vouchers frei werden, bin ich da wohl nicht alleine.

Die mehr als 1000 Einheiten -Theorie gehört für mich jedenfalls in den Bereich der Fabeln und Mythen.

Fällt mir schwer, es zu glauben. Die Bestellannahme ist nicht offen, warum sollte man den Voucher jetzt schon zurückgeben?

Das kann man auch in einer Woche machen, wenn man sich final entschieden und bestellt hat.

Es soll Menschen geben, für die 500,00 € viel Geld ist.

Hinzu kommt, dass Du bei dem LE-Voucher auch nur die LE bestellen kannst. Modellwechsler können also auch ihriges dazu beitragen.

Du hast Recht! Wenn man auf den Button "Vorbestellen" klickt, kommt tatsächlich diese Meldung. Noch vor paar Tagen war dieser Button ausgegraut und da stand "ausverkauft". Heute war der Button aktiv und deswegen habe ich angenommen, dass die Vorbestellung von LE wieder geht.

Da ich genau bei dieser Meldung meine Launch-Edition bestellt habe, kann ich nur jedem Kaufinteressierten empfehlen, es einfach mehrfach hintereinander zu versuchen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Umweg über die Konfiguration gegangen bin.

Ist der Button allerdings inaktiv, geht‘s natürlich nicht.

also wenn Du nachhaltig mit Ökostrom laden möchtest, wird es mit 25ct aber sehr eng... Es sei denn Du hast genug PV....
    Ich hätte über 60ct... hier das aktuelle Angebot

Nö, hab‘ keine PV. Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen, dass man die Kosten nicht pauschalisieren kann.

Vielleicht noch etwas Konstruktives, hat allerdings nicht direkt etwas mit den Stromkosten zu tun:

Bei meinem Fiat rechne ich da gerne auch die THG-Quote dagegen, die es ja so auch nur für nen BEV gibt.

Bei meinem Stromtarif und Verbrauch sind das im Jahr 6666 Freikilometer, was mehr als die Hälfte der jährlichen Fahrleistung entspricht! (300€, 18kWh, 0,25€)

PS: Die PV kommt im Februar und ich befürchte, dass es dadurch nicht günstiger wird. Da muss ich aber nochmal genau rechnen, da durch eine Auftragsänderung sich auch die Ertragskalkulation verändert hat.