Alles anzeigenTesla Mobile Connector / Tesla Gen 3 Wall Connector
Die blaue LED blinkt, danach leuchtet diese dauerhaft blau und der #1 lädt nicht.
Dauerhaft leuchtet dauerhaft bedeutet: "Warten auf Aufladen, kommuniziert mit dem Fahrzeug"
Im Display vom #1 wird angezeigt, dass ein Ladestecker angesteckt wurde, der Anschluss verriegelt aber nicht.
Daraufhin habe ich einen Tesla Mobile Connector (Notladekabel über Schuko 230V) angeschlossen und oh Wunder der #1 hat direkt angefangen zu laden.
Das Problem ist also anscheinend nicht Tesla.
Als Außenstehende werden wir wohl kaum hundertprozentig sagen können, wer da die initiale Schuld trägt.
Für mich trägt aber Smart in jedem Fall die Schuld für die weitreichenden Folgen dieser Situation.
Da fehlt das konsequente Exceptionhandling. Die Situation „Angesteckt, aber nicht verriegelt“ müsste halt abgefangen werden, so dass man das Fahrzeug dann auf jeden Fall wieder fahren kann.
Im Kleinen gibt es das Problem ja auch bei den Außenspiegeln. Kommen die aus dem Rhythmus, muss Du manuell ran.
Ich hab mir ja schon einen 12V-Lader für den Notfall zugelegt. Müsste man also auch einen Ladeziegel für solch ein Szenario mit dabei haben?