Beiträge von katarakt

Tjo, da stimmt so einiges nicht mit der software was das laden angeht. Grösste probleme demnach wohl:

1. Spannungspeak ausserhalb der norm führt zum nicht Laden mancher hersteller

2. Nach ladeende fängt der smart ca. 1 stunde später wieder konstant an zu laden. Bei mir (2.0.1b) mit 200w, bei anderen mit 80w. Energie geht nicht in den akku sondern verschwindet im nirvana.

Ganz massive Probleme. Ist mir ein rätsel dass sowas von smart nicht bemerkt und nicht behoben wird :/

So werte # Kollegen ...wie ich hier vor einer Woche berichtete, bekam ich vom smart support aus dem nichts heraus ne email,dass für meine vin ein dringendes sw update verfügbar wäre und ich es installieren solle. Gefunden wurde aber nix. Habe seit anbeginn 2.0.1b drauf.

Auf die mail geantwortet, dass mir kein update vom smart gemeldet wird. Keine rückmeldung.

Heute nun plötzlich mit dem smarti nach 500m die meldung "update available please inschdall" oder so ähnlich und tatsöchlich ....1.0.3 EU ist nun verfügbar :)

Gut, nicht 1.1 aber egal...das bedeutet....es funktionieren auch updates offiziell von 2.0.1b auf 1.0.3 EU ohne Werkstatt. Vielleicht danach dann irgendwann auf 1.1 ...ich werde berichten, Installationsversuch wohl morgen.

Du hast nun die 1.1.0 drauf. Dein Fahrzeug bietet dir jetzt - wie bei so vielen - ein Downgrade auf 1.0.3 an.

Nein hat er nicht. Wenn nicht auch 1.1.0 angzeigt wird, dann hat er ein Kuddelmuddel, Wirrwarr, Tohuwabohu, Mischmasch aus verschiedenem drauf. Sowas darf es eigendlich bei einem Automobilhersteller mit hunderttausenden Devices (Autos) nicht geben!

Absoluter Wahnsinn, dass die das nicht in den Griff bekommen. Da habe ich ehrlichgesagt keine Lust ein Update auf 1.1.0 in der Werkstatt ausführen zu lassen, denn was ich ganz klar nicht will ist ein Versionsmischmasch aus unterschiedlichen Versionen. Da bleib ich dann lieber erstmal auf der 2.0.1b bis diese Updates auch wirklich korrekt funktionieren. Denn von einem kann man ausgehen, hat man den Versionsmischmasch erstmal drauf kann man sicherlich nochmal irgendwann in die Werkstatt fahren. Verrückt.

Wenn es stimmt, was der Händler mir gesagt hat, dann hat er Montag Nachmittag den Schlüssel bestellt und dieser kam Mittwoch morgen an.

Wohlgemerkt ohne den mechanischen Schlüssel, den hat das Autohaus zum Glück getrennt vom Puck aufbewahrt.

Verstehe ich nicht. Man bekommt doch nur einen "Schlüssel"..also das Runde Teil...und dort drin soll sich doch der mechanische Schlüssel befinden?

Ohje, ich hab ja auch die 2.0.1b drauf. Was für ein Vollchaos, diese Versionierungen und angezeigten Versionen. Das kann, darf und sollte niemals so sein, dass eine SW installiert ist, aber eine andere Version angezeigt wird. Wahnsinn. Es scheint Smart hat das überhaupt und gar nicht im Griff. Hast du das dem Smart Support mitgeteilt? Mach das!

Hab mal Smart Support geantwortet, da ich ja kein Update angezeigt bekomme obwohl ich ne email erhalten habe bezüglich dringendem Update. Allerdings möchte ich sowas natürlich nicht, also wenn 1.1 installiert wird möchte ich auch 1.1 angezeigt bekommen und nicht irgendwas anderes...was ein Chaos, unfassbar.