Das mit dem scannen des Kennzeichen habe ich in Finnland im Großraum Helsinki auch zum erstenmal in Parkhäuser kennengelernt.
Da fährt man rein und muss zum bezahlen nur am Automaten oder in der Parkapp sein Kennzeichen eintippen und dann bezahlen.
Da gibt es noch nicht mal mehr ein Ticket, höchstens eine Quittung am Bezahl-Automaten.