Er ist der Stau ![]()
Beiträge von Fuchsi
-
-
du meinst dort(?): https://www. gehe elektrisch* de/stromtankstellen/Deutschland/Bochum/IONITY-D-W-Dueckerweg-21/51110/
*)die englische bezeichnung ist hier zensiert! wieso auch immer?
Der Link wird blockiert.
D&W gibt es immer noch.
War mal als Petrohead in den 80igern eine Kultstätte

-
ok. wie verhält es sich denn beim Motorrad, ähnlich/anders um diese preiswerte Möglichkeit / Kriterien dazu?
Klar, dass allzu gerne neues verkauft werden will.
Und die Technik/Personal um diese Methodik muss halt auch da sein.
Die Kriterien sind identisch.
Da die Reifen schmaler sind und man ja in Kurven mit Schräglage über die Reifenflanke fährt ist die zu vulkanisierende mögliche Fläche wesentlich kleiner.
-
Ich hatte da so meine Erfahrungen gemacht, zumal ich ja bis vor 5 Jahren auch noch Motorrad gefahren bin, wollen viele natürlich einen Neureifen verkaufen und nicht reparieren.
Pauschal kann ich Das nur hier in meiner Heimatstadt so behaupten.
-
Das mit dem scannen des Kennzeichen habe ich in Finnland im Großraum Helsinki auch zum erstenmal in Parkhäuser kennengelernt.
Da fährt man rein und muss zum bezahlen nur am Automaten oder in der Parkapp sein Kennzeichen eintippen und dann bezahlen.
Da gibt es noch nicht mal mehr ein Ticket, höchstens eine Quittung am Bezahl-Automaten.
-
Das dürfte mit dem Kaltvulkanisieren problemlos funktionieren.
Machen aber kaum noch welche.
Am Besten eine Werkstatt aufsuchen die auch LKW Reifen montieren da wird öfter noch Vulkanisiert.
Reifenreparatur günstig & kompetent | Tipps und Service | EUROMAS
-
Oder Chargeprice da kannst du dann EnBW als Favorit hinterlegen.
Hier für Android:
Chargeprice: EV map & prices - Apps on Google PlayCharging prices and stations for your electric car all over Europe!play.google.com -
Oder weil wir noch Zeiten ohne Klimaanlage und Klimaautomatik kennen gelernt haben und nicht so empfindlich sind was Klimatisierung im PKW angeht.

Wobei Zug im Auto oder Büro kann ich überhaupt nicht ab.
Das einzige was mich etwas stört, ist das die Mittelluftdüsen für mich genau falsch rum aufgehen.

-
Ich habe mir jetzt die Aral Pulse Ladekarte geholt.
Da Maingau für die ja die Preise erhöht hat.
Ja 61 Cent je kWh sind nicht der Preisknaller aber bisher bei denen fast ohne Probleme geladen und oft auf Autohöfen und Tankstellen mit Toilette und Essgelegenheit bestückt.
Mit geht es hier um Plug and Charge, hat das schon jemand hier mit seinem #1 eingerichtet und funktioniert problemlos?
-
Da wird noch ein Avis per Mail kommen wo drin steht wann welcher Betrag abgebucht wird. Das bekommst Du zukünftig auch jeden Monat für die sich nicht verändernde Leasingrate.
Bei mir sah das für die aufgelaufenen Monate so aus:
Diese Aufstellung habe ich gestern per Post erhalten, und es werden jetzt 13 Monate abgerechnet und mit den Überführungskosten wohl die nächsten Tage abgebucht.
Kaufmännisch eine Katastrophe.