Beiträge von Fuchsi
-
-
Haben gestern unsere Heimfahrt aus Österreich absolviert.
Waren wie auf der Hinfahrt auch am Ladepark Sortimo in Zusmarshausen.
Hatten etwas Probleme an 2 Ladesäulen wurde keine Kommunikation mit dem Smart aufgebaut, bei der dritten Ladesäule funktionierte es dann entlich. Trotz Vorkonditionieren ab 50 km vorher hat er bei 36% SoC nur mit 86 kWh geladen im Maximum. Der Ladepark ist schon eine Innovation, so sollten alle größeren Ladeparks sein.
Den zweiten Ladehalt haben wir im Wertheim gemacht bei einem ganz neuen Ladepark von HomE World
Ladepark mit innovativem Rast- und GenusskonzeptNEU: Ladepark, Mobility Area und Restauration in Wertheimwirliebene.deHaben 14 Ladepunkte von Alpitronic, hier funktionierte das Laden ohne Problem und ging auch auf über 130 kW.
Sehr schöne Launch mit einem Kochroboter.
Es sind auch neue Tesla V4 Ladesäulen aufgestellt worden die aber noch nicht in Betrieb genommen sind.
-
Hier ein Bericht über Geely und mögliche Produktion in Europa.
Geely: Produktion in Europa eventuell bei Volvo und RenaultGeely prüft europäische Standorte, um Strafzölle auf Elektroautos zu umgehen. Volvo und Renault könnten dabei Schlüsselrollen spielen.www.elektroauto-news.net -
-
Ich hatte letzte Woche an einer Fastnet Ladestation das meine Maingau Ladekarte nicht erkannt wurde. Habe dann die EWEGo Ladekarte genommen dann ging es.
War dann natürlich teurer.

-
Immer wieder Fehlermeldung.
Benötige sie aber nur beim Laden.
Gibt ja die inoffizielle Smore# App daher nutze ich sie selten.
-
Selbst bei Teslafahrzeugen bekommen die es besser hin bei den Achslagern

-
Stempelkarte für die Autowaschanlage

Die habe ich in dem Ladekartenschacht untergebracht da auch mit RFDI-Chip aus Kunststoff die gleich Größe.
-
Gar nicht. Sind doch genug Ablagen vorhanden, bzw. Habe ich nicht viele Sachen die ich verstauen muss.
-
Heute mit dem Smartnavi 783 km gefahren nach Österreich.
Die Ladepunkte hatte ich mir vorher aus ABRP rausgesucht und dann als Favoriten gespeichert. Alles lief ohne Probleme habe nur von Wohnort zum ersten Ladepark navigiert und dann zum Zweite, von da an dann das Endziel mit dem Zwischenstop am Sortimo Innovationspark navigiert. Keine Probleme. Staus und zähflüssiger Verkehr wurde angezeigt.
Klar eine vernünftige Ladeplanung wäre natürlich besser, aber ich kann so damit leben. Hat ja im Mai nach Dänemark auch funktioniert.