Wenn ich das finde, gerne. ![]()
Beiträge von Fuchsi
-
-
Wenn du den Anbieter direkt in die Suche mit eingibst, dann funktioniert es

Das ist aber nicht das was ich erwarte.
Da passt mir ABRP besser. Ich speichere meine Ladeanbieter sogar mit Prioritätseinstellung und lasse routen. Schaue mit in Chargeprice die Menge der Ladepunkte an und ob Toiletten und Essensmöglichkeiten bestehen und welcher Ladeanbieter für mich am günstigsten ist. Nehme diese dann als Favorit ins Smartnavi.
Habe sowas bis jetzt noch im keinem BEV gesehen das dass dort geht.
-
Habe nach den Kartenupdates mal eine Route nach Dänemark eingegeben.
Das Navi schlägt mir 5 Ladestops vor.
Funktioniert also problemlos, man kann nur seine Anbieter nicht auswählen sonder nur AC oder DC. Mehr wurde lt. Smart nicht kommuniziert.
-
Wir haben mit unserem #1 an der Stelle keine Probleme.
Wäre aber eine plausible Theorie, dass Kameras das Problem auslösen könnten und mit dem letzten Update Smart die "Fehlererkennung" verschärft hat. In den meisten Fällen fällt bei mir die Kamera so kurz aus, dass das eigentlich hätte ignoriert werden können.. Also wenn ich mal für 1-2s kein Kamerabild habe, sollte das System eigentlich nicht direkt alle Assistenzsysteme raus werfen und warnen. Von mir aus soll dann das Matrixlicht komplett abblenden, wenn Smart da Sorge hat, dass was passiert, aber alles andere was auf die Kamera angewiesen ist muss meiner Meinung nach auch mit so kurzfristigen Aussetzern klar kommen.Die Meldung ist auch nur für max. 5 Sekunden und dann wieder weg. Da ich dort keine Assis anhabe ist es mir egal.
Aber schon komisch das es bei mir immer nur da passiert.
-
Keine Ahnung, höre Spotify nur auf Langstrecke. Das ist erst im Mai wieder.
-
Ich konnte heute nach mehreren Updatemeldungen an mehreren Wochen endlich Spotify updaten.

-
Ich habe das auch immer an der gleiche Stelle im Ort, egal ob tagsüber oder im Dunkeln. Normale Bebauung, aber eine Ampelanlage mit den Kameras um individuell die Ampelphase zu regeln.
Das würde ja auch zu den anderen Beschreibungen hier passen.
Ist auch egal von welcher Richtung man in die Kreuzung einfährt. L700 früher B7 in Gevelsberg
-
Bist du dir da sicher?
Ich weiß, dass ECARX das programmiert, aber ich habe irgendwo im Fahrzeug meine ich mal eine Android-Version angezeigt bekommen und das kann nur vom Fahrzeug selber sein, da ich zuhause selber kein Android-Gerät besitze.. Ist aber schon lange her, also könnte das auch mein Gedächtnis sein, was da was durcheinander wirft.
Edit: Okay habe gerade den Artikel von ECARX gelesen, du hast Recht. Jetzt frage ich mich nur, wo ich mal was von einer Android-Version im SMART gesehen habe
Im Traum

-
Ich fahre auch nur mit ACC, und ja auf der Autobahn passiert es schonmal das wenn ich auf der mittleren Spur etwas mehr rechts fahre, das dann wenn auf der rechten Spur ein LKW/PKW auch nicht mittig fährt mein Smart versucht zu bremsen. Dann betätige ich einfach das Strompedal und gut ist.
Wir haben noch keine autonom fahrende Fahrzeug sondern nur Level 2.
Und die Assistenten sind nur Hilfsmittel mehr nicht, und für mehr nutze ich diese auch nicht.
Der Smart-Pilot ist für mich ein No-Go weil er mich viel zu sehr bevormundet.
Ich fahre jetzt seit 45 Jahren Auto und bin 38 Jahre Motorrad gefahren, ich frage mich nur wie die die vielen Jahre
die es diese Assistenten noch nicht gab überlebt habe.
Fahre auch bis jetzt unfallfrei.
-
Und ich habe das Problem, das sich mein Samsung S22 sehr oft nicht mit dem Fahrzeug verbindet.
Ist mir aber schnuppe, da ich es sehr sehr selten mit Android Auto nutze.