Einmal laden in Bremen EnBw und einmal laden in Lübeck Pfalzwerk.
Hinfahrt sehr oft Starkregen immer mal wieder.
Pinkelpause Tecklenburgerland.
Einmal laden in Bremen EnBw und einmal laden in Lübeck Pfalzwerk.
Hinfahrt sehr oft Starkregen immer mal wieder.
Pinkelpause Tecklenburgerland.
Wir haben ein Ferienhaus mit WLAN für 14 Tage in der Nähe von Loppi. Und dann 1 Woche eine Fewo im Großraum Helsinki auch mit WLAN.
Das wird dann wohl klappen. ![]()
Mal schauen, wie wir um die Uhrzeit, wenn wir da ankommen noch Lust und Zeit haben, da uns die Zeit zu vertreiben. ![]()
Ich werde versuchen dann hier einige Bilder zu posten und auch etwas dazu zuschreiben.
Ob das immer Zeitnah klappt kann ich nicht versprechen. ![]()
Danke Euch für die vielen freundlichen Urlaubswünsche ![]()
Habe gerade auch Zuhause in der Autozeitung geblättert.
Schneidet ja ganz gut ab. ![]()
E-Preis-Leistungssieger 2023
Smart #1 Brabus
Zitat:" Der einstige City-Floh hat sich zum kompakten Crossover gemausert.
Die Technik stammt vom chinesischen Geely-Konzern und wird bald auch
im Volvo EX30 eingesetzt. Als "Brabus" mit Allrad und Power satt."
Heute den #1 das erste Mal auf 100% geladen. 62,93 kWh geladen. Hat 6.16h gedauert.
In den unteren Ladenboden geht unerwartet viel rein.
Morgen Nachmittag 03.08.23 geht es dann nach Travemünde. Fährefahrt nach Helsinki.
Geplant ist ein Ladestop in Bremen- Seboldsbrück bei EnBW.
Dann hinter Lübeck bei Pfalzwerk nochmals auf 100% damit wir in Finnland nicht sobald wieder laden müssen.
Abfahrt der Fähre am Freitag 04.08.2023 um 2.00 h in der Nacht, Ankunft in Helsinki am Samstag 05.08.2023 ca. 10h.
Dann noch ca. 80 km Nordwestlich in die Nähe von Loppi.
Ich werde hier weiter berichten ![]()
Habe gerade nochmal drei Bundesländer angestoßen.
Ja habe diese Ansage auch schon mehrmals bekommen. Wenn der SOC unter 20% angezeigt wird, kommt bei mir diese Ansage vom Fuchs mit dem Hinweis auf Eco+ umzuschalten. Hat aber nichts mit dem Navi zutun, das habe ich nur bei längeren Fahrten an.
Zu Arbeit und zurück finde ich den Weg seit über 25 Jahren immer noch selber.
Muss mich korrigieren, die Ansage kommt bei 25 % SOC, und bei 20 % SOC kommt im Fahrerdisplay eine gelbe Batterie neben der Restreichweite , das hatte ich wohl verwechselt. Sorry für die Verwirrung
Damit meint Ihr die Taste Scheinwerfer mit A in der Mitte.
Ich fahre ja Morgen nach Finnland da muss ja immer mit Abblendlicht gefahren werden warum bleibt da dieses nicht auch an!
Bei mir den aktuellen Verbrauch und klein im Kreis die Restreichweite. Hier das Bild dazu, da im Parkmodus nur Restreichweite mit Reifenluftdruckanzeige