Beiträge von Fuchsi
-
-
Warten wir es mal ab.

-
-
Bei mir kam Wind in die Bude nachdem ich ALD diesbezüglich angemailt habe.
Gegenbeispiel bei unseren Kia EV6 - für die Überführungs- und Zulassungskosten der ersten 3 (von 6) kam heute per Post die Zahlungserinnerung mit Rechnungsdatum vom 23.8. (5 Tage nach Zulassung)... tja... ist ja schön - aber die Rechnungen haben wir noch gar nicht bekommen

Und das wo wir für einen Teil der Unternehmensgruppe des Händlers das Inkasso machen - am Ende müssen wir uns noch selbst anmahnen

Das die Antwort von ALD:
"Sehr geehrter Herr Fuchs,
wir können leider erst die Berechnung des Leasingvertrags benötigen wir noch Dokumente von smart. Leider liegen uns diese noch nicht vollständig vor. Sobald wir alle Dokumente vorliegen haben werden wir die Berechnung zum 01. des darauffolgenden Monats starten."
Denen ist es wohl auch egal.
-
-
Da kann ich die APP Chargeprice empfehlen.
-
Wenn sich Smart Europe weiterhin nicht melden sollte, dann kannst Du Dich auch bei Deiner Niederlassung melden. Bei mir hat mein Verkäufer direkt im System hinterlegt, dass das Fahrzeug übergeben wurde. Das sollte eigentlich ein Standardprozess sein. Sonst wüsste Smart Europe ja nicht, wann das Fahrzeug final übergeben wurde.
Ist auch schon mehrmals gemacht worden, der Agent meldet es nach seiner Aussage alle 14 Tage .
Er hat auch schon zweimal eine Mail an Smart gesendet mit der Bitte um Berichtigung, bis jetzt keine Änderung.
ich sitze das jetzt aus.
-
Tagesgeldkonto eröffnen (gibt aktuell um die 4%) und alles dahin überweisen.
Dann Zinsen kassieren, bis Smart die Kohle irgendwann haben möchte.
Habe ich doch schon mit dem Erlös meines vorherigen Fahrzeug gemacht.

-
Ich habe das Fahrzeug geleast.
Und so lange das Fahrzeug nicht im Bestellsystem von Smart als geliefert gekennzeichnet ist,
werden von ALD keine Leasingraten abgebucht und auch die Überführungskosten von Smart nicht berechnet.
Habe keine Lust irgend wann dann alles in einem Rutsch überweisen zu müssen.
-
Alles anzeigen
2 Monate wären ja quasi schon sensationell gut:
Bildschirmfoto 2023-09-19 um 19.46.21.jpg
Das ist seit HEUTE das Ergebnis davon dass ich die Tage doch mal bei ALD angefragt habe ob die 4 Monate nach Übergabe des Fahrzeugs (17. Mai !!!) an mich vielleicht doch mal Leasingraten von mir haben wollen.
ALD hatte mir rückgemeldet dass die von Smart vor wenigen Tagen die Übergabebestätigung aber noch keine Rechnung erhalten haben. Solange die keine Rechnung von Smart haben schicken die selber auch nichts raus.... es hing also wie immer an der gnadenlos tollen Organisationsleistung von Smart

Bin mal gespannt was jetzt passiert.... ob die jetzt auch Leasingraten erst ab 19.9. berechnen
Da kann ich mir dann überlegen ob ich dennoch am 16.5.2027 die Karre abgebe und denen bezüglich der Leasingraten von Mai bis September 2023 ne Nase drehe oder die Karre bis 18.9.2027 fahre und von 52 Monaten nur 48 bezahle 
Bin mal gespannt wann es bei mir endlich geändert wird.
Habe ja schon mehrere Tickets dazu eröffnet, nur ohne Ergebnis.