Okay, du hast im Menü das automatische Fernlicht aktiviert und danach links vom Lenkrad in dem Bedienfeld unten rechts das 'A' gedrückt und dann in deinem Profil gespeichert? Wenn du dann über 60km/h fährst und du nicht gerade in einer hell beleuchteten Strasse fährst, geht automatisch das Fernlicht an und regelt.
Wenn man aber weil die Lichtautomatik nicht rechtzeitig bei bestimmten Bedingungen angeht, das Abblendlicht manuel anschaltet ist das automatische Fernlicht deakiviert und geht auch nicht wieder an wenn man später das automatische Abblendlicht einschaltet.