Beiträge von lodda

Meiner hat auch Wunschübergabe am 08.04. Aber auch das sehe ich als unverbindlich an. Ist Ostersamstag und halt Wunsch.

Meiner auch, den hätte ich aber schon gerne am 08.04. weil genau an dem Tag gebe ich den EQC ab, würde 1a passen und dann kann der Osterhase kommen ;).

Ich rechne nicht vor ca Mitte April mit einer Anlieferung beim Händler. Ist aber nur meine Einschätzung ohne Wissen.

Allerdings passt das dann auch zur Angabe bei Bestellung.

ich glaube auch nicht, dass die eher kommen,

ist ja auch noch ok, nur die Gründe hierfür erschließen sich mir ehrlich gesagt nicht :/

Premium und Brabus hatten ja auch spätere Angaben bei den Bestellungen und kommen eher

So wie ich das verstanden habe handelt es sich dabei um ein Zitat des Smart-Supports.

Genau so ist es.

Ups, habe gerade den EQC in die Garage gefahren und dabei ist mir doch tatsächlich aufgefallen, dass auch Mercedes die Sitzfläche und das Rückenteil aus Mikrofaser und den Rest der Sitze aus Ledernachbildung ARTICO verwendet. Was man hier nicht alles lernt.

Wir sollten auch keine wissenschaftliche Ausarbeitung daraus machen.
    Warten wir mal ab bis die Fahrzeuge da sind.

Der Forumskollege schreibt nur das, was Smart ihm geantwortet hat:

"Die Muster sind natürlich das Kunstleder".

Ich will allerdings nicht ausschließen, dass Smart bzw. deren Mitarbeiter so langsam

alles durcheinander bringen 8o.

Nebenbei über das sog. "Duo Leder" haben wir auch schon einen thread...

joh, Du hast recht, aber hier im Launch-Edition-Thread finde ich es auch nicht sooooo verkehrt.

Im anderen Thread wird es ja auch genau falsch gesehen, wenn ich richtig gelesen.

Sitzfläche und Rückenteil (die Flächen mit Muster) sind lt. Smart dann ja aus Kunstleder und der Rest aus Echtleder.

Wie auch immer.

Habe im Ioniq5 auch helle Sitze und damals bei Lederzentrum angefragt, da auch Echt-/Kunstleder Mischung.
    Empfohlen wurde: https://www.lederzentrum.de/gl…t-leder-versiegelung.html
    Verrückt habe ich mich bisher nicht gemacht, alles sehr pflegeleicht und schnell wieder sauber.

Meine Erfahrung sind bisher tadellos! Helle Ausstattung - immer wieder!

danke für den Tip, ich denke das ist vergleichbar mit dem hier:

Reinigungs- und Pflegeset - Ledermax LMX Shop
    Cleaner #1.1 ist ein Intensivreiniger für alle ECHTLEDER, KUNSTLEDER und ALCANTARA (Mikrofaserstoffe). Conditioner #2.0 ist eine matte Pflege für alle…
    www.ledermax.at

Ich werde auf jeden Fall die Sitze vorher und immer wieder zwischendurch mit solchen Pflegeprodukten behandeln, ich kenne mich ja :)

ok, ich habe mit hellen Sitzen bisher keine Erfahrungen, immer schwarz und Abo-Pkw ;).

Ich habe heute erst mal mit Smart geschrieben was denn Duo-Ledersitze überhaupt sind, bzw. wo ist Echtleder und wo Kunstleder.

Hier die Antwort:

Tatsächlich bedeutet Duo, dass die Sitze aus echtem und aus Kunstleder bestehen
    Richtlinien, wie man die Sitze am besten pflegt, haben wir von smart-Seite aus nicht, aber wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, gibt es einige Tipps und Tricks zur Pflege der verschiedenen Materialien.

Auf dem Bild ist ganz gut sichtbar, was echt und was Kunstleder ist. Die Muster sind natürlich das Kunstleder.

pasted-from-clipboard.png