Beiträge von wolfi194
-
-
-
Hab eben meinen Premium von der Werkstatt abgeholt, ich dachte eigentlich dass es wegen dem Lenkwinkelsensor ist aber anscheinend gibt es einige unterschiedliche Maßnahmen die je nach FIN durchgeführt werden müssen, bei meinem war es nicht der Lenkwinkelsensor, es musste der Lenkrad-Kombischalter getauscht werden, zusätzlich noch die Kabelumwicklung für den Notausschalter; hatte hinterher ein sehr ausführliches nettes Gespräch mit dem Mechaniker, er hat mir erklärt dass die Kabelumwicklung lt EU Norm eine andere Farbe haben muss; bei einem anderen Premium muss er zB den Sitz ausbauen und Steckverbindungen ersetzen.
Das Beste kommt jetzt, haltet mich nicht verrückt aber es ist tatsächlich so dass auf der Heimfahrt die Verkehrszeichenerkennung zu 95% funktioniert hat, ich habe dann mal wie hier im Forum beschrieben die Abstandswarnung auf niedrig eingestellt und den adaptiven Geschwindigkeitsassistenten aktiviert, bis auf ein Ortsschildende kannte er ALLE anderen Verkehrszeichen auch Aufhebungen von Geschwindigkeitsbegrenzungen und hat die Geschwindigkeit den Schildern angepasst! Ich hab daheim geschaut es ist immer noch die gleiche Software 1.01 EU drauf, ich kann aber irgendwie nicht glauben dass es an dem Kombi-Schalter liegt aber auf jeden Fall ist der Assistent jetzt nutzbar.
Wegen den anstehenden Kartenupdates hat er gemeint dass die anstehenden Updates nicht gemacht werden müssten weil ja im ersten Jahr das konnektivitätspaket dabei ist und damit immer auf die live Karten zugegriffen wird, die Updates sind nur notwendig wenn das Paket nach einem Jahr nicht verlängert wird und der #1 dann auf die offline Karten zugreift, der Mitarbeiter machte einen wirklich sehr kompetenten Eindruck, fühl mich da echt gut aufgehoben auch wenn er meinte dass er auch noch in der Lernphase ist.
Ich hab mal 2 Bilder von den durchgeführten Maßnahmen gemacht, vielleicht kann es ja der eine oder andere brauchen IMG_2858.jpeg
-
Muss denn dieser Lenkwinkelsensor bei allen Fahrzeugen getauscht werden? Bei mir haben sie bei der Abholung nichts dazu gesagt, was natürlich nichts heißen will.
Weiß ich leider nicht, vielleicht wurde er bei dir bereits vor der Auslieferung getauscht oder eventuell sind auch nicht alle betroffen, ich frag morgen mal und geb euch Bescheid
-
greisa: ich bin bisher ca 600 km gefahren, gemerkt hab ich überhaupt nichts! Hatten sie mir aber bei der Abholung schon gesagt dass das gemacht werden muss sobald das Teil auf Lager ist
-
-
Bei mir auch: Premium steht seit 15.3. angemeldet in Böblingen. Für diese Woche Übergabe ausgemacht. Und heute
stellt die Werkstatt fest, dass Blinkerhebel/Sensor getauscht werden muss. Man weiß nicht, wann Teil kommt. Für mein Alt-Fahrzeug ist Sonntag die Übergabe....
Ich konnte meinen letzte Woche abholen, mir wurde aber bei der Abholung gesagt dass ich nächster Zeit am Lenkrad was getauscht werden muss aber das Teil noch nicht auf Lager ist, ich gehe mal davon aus dass es nichts sicherheitsrelevantes ist sonst hätten sie das Auto nicht rausgegeben
-
Alles anzeigen
Gestern konnte ich endlich meinen Smart Premium bei Lueg in Essen abholen.
Aufbereitung war gut, ein Kratzer auf der Motorhaube wurde in meinem Beisein noch rauspoliert.
Fußmatten, Erste-Hilfe-Set und Warndreieck waren im Auto und die Grüne Plakette (bei DAD mitbestellt) war auch angebracht.
Login am Zentraldisplay funktionierte beim Händler noch nicht, war aber dann Zuhause möglich.
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den Karten-Updates. Die einzelnen Karten werden zwar geladen und installiert, aber am Schluss kommt immer sinngemäß der Fehler "Konnte nicht angewendet werden"
Gibt es dazu schon Tipps, die ich übersehen habe?
Das mit den Karten hatte ich auch, am nächsten Tag stand dann „Neueste“ obwohl nach dem Update auch nicht angewendet stand
-
mal ne Frage an die, die ihr Auto schon mit Fußmatten erhalten haben. Könnt ihr sagen/abschätzen, ob das Fußmatten speziell für den #1 sind, oder sind das Universal-Fußmatten? - Ich frage, weil bei mir keine Fußmatten dabei sein werden, und mir die angebotenen Stoffmatten mit 110 EUR zu teuer erscheinen, zumal ich lieber Gummimatten hätte. Find im Netz aber nix mit Fußmatten zum Smart #1.
Meine waren direkt von Smart, ich wurde nämlich gefragt ob ich den Karton mitnehmen möchte und das war ein schwarzer mit smart Aufschrift
-
Also ich mach mir wegen den Bremsscheiben keine Sorgen, im Servicepaket sind doch auch Verschleißteile inbegriffen BAF765E6-573E-4608-9D04-2880208C9A6F.jpeg