Was genau wird eigentlich beim Gurtschloss durchgeführt?
Ist nur das mittlere Gurtschloss betroffen?
Wird die Rücksitzbank ausgebaut?
Beiträge von hydralein
-
-
7,4 kW Heizung für den Akku wird im Video erwähnt. Top
Steht dem Schnellladen im Winter nix im Weg.Die Wärmepumpe liegt direkt unter dem Frunk. Das erklärt auch warum die Vorklimatisierung so laut außen zu hören ist ... Angenommen beim Smart ist es gleich / ähnlich aufgebaut.
-
Aus meiner Sicht mögliche Gründe:
- kommt erst wenn ein kostenpflichtiges Datenpakte im Shop ist
- kommt demnächst (just two weeks oder so - frei nach Elon Arsch) zusammen mit dem neuen Wundernavi welches alle unseren feuchten Träume war werden lässt und MBUX alt aussehen lässt - hahaha... die Hoffnung stirbt zuletzt
- die stampfen die Navi ein weil eh nur alle Meckern

Smart Navi wird eingestampft und es gibt eine Google Maps App und ABRP App. Das wärs doch

-
Ich habe es so verstanden: das ist kein Shortcut-Fenster mit lauter Shortcuts, sondern die Auswahl, welcher Shortcut / Button statt des rechten Sitzheizungsbuttons angezeigt werden soll. Das Fenster erscheint, wenn man beispielsweise den Button gedrückt hält (könnte ich mir vorstellen). Könnte man hier den Button für die Fahreinstellungen auswählen, wären diese tatsächlich mit nur einem Klick direkt auswählbar.
edit: Ist vielleicht immer noch schwer verständlich, drum mal so:
Sitzheizung gedrückt halten, Auswahl-Fenster erscheint. Statt Sitzheizung wählt man hier dann z.B. die Fahreinstellungen. Fortan erscheint der Button für die Fahreinstellungen an der Stelle, wo zuvor die Sitzheizung war.
So habe ich das auch verstanden. Laut Übersetzung des Textes im Video sogar auf beiden Seiten.
-
Wieso, das ist doch nur ein Pop Up mit Klima Einstellungen. Das wäre doch nicht besser, sondern viel schlechter, als es jetzt bei uns gelöst ist. Da kannst Du jetzt in jede Funktion einzeln reinspringen um sie zu aktivieren.
Hat doch mit unserer Problematik und der Lösung gar nichts zu tun, oder ich verstehe es nicht.
Man könnte dann anstatt die Beifahrer Sitzheizung direkt den Shortcut dort hinsetzen. Wenn man diesen drückt werden die gewünschten Einstellungen geladen wie jetzt über das Dropdown Menü mit "Aktivieren". Beifahrersitzheizung kann ich dann einfach über die Sprachbefehle aktivieren.
-
Ich frage mich, warum Smart das Abschalten des Gebimmel nicht über die Shortcut wie in China gemacht hat. Das wäre dann nur noch 1 Touch und fertig …
Wenn man mal in den chinesischen Foren stöbert findet man schon ein paar Funktionen, die hier auch gewünscht sind ... Hoffen wir, dass dies auch den Weg nach Europa findet.
Shortcut-Funktion (unten rechts lässt sich anpassen):
-
Ich habe mittlerweile auch die 1.5.0 drauf. Passt so für mich. Ich fahre los, es bimmelt das erste mal, ich wische runter und drücke auf „Aktivieren“, wische das Dropdown-Menü hoch und dann ist Ruhe.
Kann es sein, dass auch etwas am Allrad angepasst wurde? Mein Pulse fährt mit dem Update irgendwie harmonischer. Zuschaltung des Frontmotors gefühlt geschmeidiger. Kann ein Pulse / Brabus Fahrer auch eine Veränderung „fühlen“?
-
Sobald jemand die KDM durch hat wäre ein Post/Foto cool was dabei geändert wurde

f99dea94-4e21-483c-87fe-2156ae045e87.jpga3c6d9d3-bc45-499c-99b7-d5dcdba27932.jpg
-
Mein Pulse hat heute neue Wischergestänge bekommen (die mit den Löchern) und leider kann mir mein Service Techniker das Auto nicht rausgeben, da eine sicherheitsrelevante KDM ansteht. Es handelt sich hierbei um die Problematik mit dem hinteren mittleren Gurt. Es soll eine Plastik Abdeckung geben, welche verhindert, dass sich der Gurt unbeabsichtigt löst.
Edit: Ich sehe hier geht’s eigentlich um die vorderen Sitze aber passt trotzdem denk ich …
-
Woher hast Du das ? ...
smart #1: Technische Daten, Maße, InnenraumTechnische Daten des smart #1: Informationen zu Innenraum & Kofferraum, Geschwindigkeit & Leistung, Maßen & Anhängerkupplungwww.carwow.deUnd der Chat Support hat mir bestätigt, dass der Pulse ab Februar 2025 nun 270kW Leistung hat.