Bei https://jsonformatter.curiousconcept.com/# sollte man sicherlilch beachten, dass man dann personenbezogene Daten, die im JSON-Output vorhanden sind, in die Cloud schiebt. Da bin ich einfach zu vorsichtig und benutze daher nur die 'Nerd'-Lösung ![]()
Beiträge von Diddeler
-
-
Prinzipiell gibt es momentan in Europa nur Here oder TomTom. Google drängt allerdings schon stark in den Automobilbereich rein und wird sich in den nächsten Jahren sicherlich ein gutes Stück des Kuchens schnappen.
-
Ich habe vorhin von zwei unterschiedlichen Händlern eine fast wortgleiche Email erhalten:
... dass smart wie angekündigt morgen (Mittwoch, den 08.02.) um 11 Uhr weitere smart Pro+ Fahrzeuge zur Online-Bestellung freischalten wird ...
Da scheint Smart ja mal koordiniert Infos zu den Händlern gegeben zu haben. Ob der Pro+ die Meute beruhigen kann

-
-
Kleine Bemerkung dazu:
- "Autumn 2022" bezeichnet das Modelljahr. Das wird sich auch für die Autos, die Frühjahr 2023 gebaut werden, nicht ändern. Die meisten OEMs haben nur einen jährlichen Wechsel des Modelljahres, meistens im Herbst.
- Unabhängig davon sind natürlich die Fahrzeuge, die jetzt in Belgien stehen, sicherlich alle im Herbst letzten Jahres gebaut.

-
Der Premium beim Händler ist übrigens am 11.11.22 in Zeebrugge angekommen und stand ab 7.12.22 in Hamburg. Es geht also, wenn man will, in 4 Wochen

-
Ich befürchte die Hamburger-Smarts fahren noch auf 1.0.0. Ende letzter Woche hatte der Händler das Update zumindest noch nicht erfolgreich starten können.
-
Smart191 : Woher stammt deine Info zum Premium Konnektivitätspaket? Ist das offiziell von Smart kommuniziert?
-
Ganz abgesehen davon sollte das andere Forum eher Bedenken haben wegen Abgängen von aktiven Usern. Dieses Forum hier ist wesentlich aktiver und die Beiträge auch fundierter. Daher meine Listen auch nur hier und nicht bei den anderen

Kudos an unsere Admins für eine hervorragende Pflege.
Ohne diese würde es nur ein ungeordnete Sammlung von Beiträgen geben, wo man nichts findet. -
Es gibt zwei Arten von Heckantriebsmotoren: - VReMT 200 kW SiC-Motor: Fortschrittliches Siliziumkarbid-Modul, höherer Wirkungsgrad, Leistung maximal 200 kW, Drehmoment maximal 343 Nm. - Nidec 200 kW-Motor: Leistung maximal 200 kW, Drehmoment maximal 384 Nm.
Dann ist möglicherweise die Angabe der Reichweite beim Premium mit 440km beim ersten Schwung falsch?
Nein, ich lese es andersherum. Der Pro+ hat am Anfang auch den besseren Motor, was sich später ändern sollte. Im Vergleich zum Brabus hat der Premium 10% mehr Reichweite wegen des fehlenden zweiten Motors, der mitläuft und auch etwas verbraucht.