An alle, die schon die 1.0.3 haben. Bitte mal die lange Versionsnummer posten: 20.33.10.22362.xxxxx
Beiträge von Diddeler
-
-
Da ist das Ding. Brabus weiß
Fußmatten inklusive! Software 1.0.3 (EU).
Bisher noch keine Zeit die Fotos zu sortieren.
Super, hast Du Dir auf jeden Fall verdient
Ist das jetzt tatsächlich der erste Brabus vom Forum?Auch an Dich gleich die Bitte, bei der SW-Version 1.0.3 mal die lange Versionsnummer zu posten. Bei der 1.0.1 und 1.0.2 war es anscheinend die gleiche: 20.33.10.22362.30212.
-
Ja, aber nur eine abgespeckte Version. Ich habe nicht mehr im Kopf, wieviele Seiten es waren, auf jeden Fall deutlich weniger, als das PDF auf dem Server.
-
Alles anzeigen
Hallo
Das ist mein erster Beitrag in einem Forum.
Ich bin seit Wochen/Monaten ein fleißiger und hochinteressierter Mitleser. Es ist schon erstaunlich was für ein Fachwissen hier vorhanden ist.
Gestern um 12:00 Uhr durfte 🤔ich meinen #1 Premium komplett Schwarz in Hannover abholen. Die Vorfreude war sehr groß und die Enttäuschungen dann noch größer .
Es begann mit etwas Wartezeit 😤weil die Fahrzeugpapiere nicht vollständig waren und in der NL gesucht wurden.
Es stellte sich heraus das ZB Teil 2 und Coc Papiere noch beim DAD sind und nachgereicht werden.
Dann ging es in die Auslieferungshalle, alles sehr schlecht beleuchtet.
Aufbereitung nicht in Ordnung, #1 nicht wirklich sauber ,kleiner Kratzer am Kunststoff Heckklappe, Lackschaden mit kleiner Delle hinten rechts . Wird bei einem Werkstatt Termin noch nachgearbeitet.
Leichter Rost auf Bremsscheiben.
Danach versucht sich Anzumelden 😤😤😤😤Mehrere Standorte auf dem Betriebsgelände angefahren
Kein Anmelden möglich, weder über wlan noch 4G. Nach 2 Stunden probieren 🙈ein Ticket bei Smart aufgemacht. Software 1.0.2. Also als Gast im eigenen Auto von der NL zurück gefahren. Das habe ich mir alles etwas anders vorgestellt.
Navigation geht nicht wirklich, Schilder erkennt er nicht . Mit 100 durch eine 30 Zone ist
Standard.
Es gab keine Fußmatten ( habe ich bei der NL auch nicht erwartet)und auch absolut keine Extras.
Ladekabel, Verbandszeug und Reifen Kit dabei.
Was wieder froh stimmt
Das Auto lässt sich super fahren, optisch und vom Komfort spitze . Bei der kurzen Rückfahrt keine Geräusche wahrgenommen.
Also noch keine richtige Freude aufgekommen.
Glückwunsch zum +1, auch wenn noch nicht alles rund läuft.
Hast du tatsächlich schon die SW 1.0.2? Dann poste doch mal die lange Versionsnummer, sie fängt so an 20.33.10.22362.xxxxx. Bisher wurde sie wohl über OTA noch nicht ausgerollt.
-
Bei mir steht 235/45R19 im CoC und in der Zulassungsbescheinigung
-
4G habe ich nach kanpp zwei Wochen bekommen. Die Aktivierung geht aber auch nach 4 Wochen immer noch nicht. Der Techniker aus der NL hat versichert, dass sich dort niemand angemeldet hat. Mein Support-Ticket bei Smart ist seit drei Wochen offen und auch regelmässige Nachfragen haben noch nichts gebracht. Habe auch schon zweimal auf Nachfrage Screenshots vom QR-Code auf der Headunit und der Fehlermeldung auf dem Smartphone geschickt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
-
Alles anzeigen
Na Online-Karte sind das nicht. Die aktuellen sind schon auch installiert. Aus meiner Sicht ist die Beschriftung der beiden Tabs falsch.
Statt „Örtliche Karte“ müsste da eigentlich „Alphabetisch“ stehen. Und statt „Online-Karte“ „Gruppiert nach Ländern“ oder so. Denn inhaltlich ist das das gleiche.
Bei mir hat die Aktualisierung bei allen Karten funktioniert, bis auf „Ile de France“. Da kommt bei mir auch immer „Update misslungen“.
Ein Tipp noch, damit es einfacher geht: Einfach vor einer längeren Fahrt mehrere updatefähige Karten antippen. Die werden dann in eine Warteschlange eingefügt und im Hintergrund nacheinander heruntergeladen und aktualisiert.
Die Anwendung findet immer erst nach dem Neustart des Fahrzeuges statt. Erst dann wird auch die bisherige Karte gelöscht und wieder Speicher freigegeben. Ich habe jetzt nach allen Updates noch etwas über 5 GB frei.
Nein, es gibt tatsächlich die Online-Karten und die lokal im System gespeicherten (örtlichen oder offline) Karten. Mit aktiver Internetverbindung werden die Online-Karten verwendet, die immer die neusten, von Here aktualisierten Versionen enthalten. Bei fehlender Netzwerkverbindung wird noch kurz auf dem gecachten Versionen der Online-Karten gearbeitet und dann auf die Offline-Version rübergeschwenkt. Wenn das Netzwerk dann wieder stabil läuft, geht es zurück auf die Online-Version. Daher kann es auch passieren, dass sich beim Wechsel von Online auf Offline der Inhalt der Map auf dem Bildschirm etwas verändert, falls in diesem Bereich beide Karten unterschiedliche Versionen haben.
Verwirrend ist allerdings die Anzeige der neuen Versionen auf der Online-Seite. Das macht keinen Sinn, da die Online-Karten automatisch immer die aktuellen sind. Es soll wohl nur anzeigen, dass diese Karte in der Offline-Version noch veraltet ist.
-
Alles anzeigen
Morgen um 11 Uhr kommen neue Fahrzeuge in folgenden Farben:
Premium:
...
Brabus:
...Quelle: Händler des Vertrauens

Premium:
94x silber (schwarzes Dach)
18x blau (schwarzes Dach)
76x schwarz (schwarzes Dach)
21x grün (schwarzes Dach)
>100x weiß (weißes Dach)
40x weiß (schwarzes Dach)Brabus:
>100x weiß (schwarzes Dach)
95x schwarz (schwarzes Dach)
98x schwarz (rotes Dach)
62x silber (rotes Dach)
95x silber (schwarzes Dach)Quelle: Bessere Händler des Vertrauens

-
Die Aussage "Danach ist der Smart #3 genau 4.400 bzw. 4.542 mm lang. Die längere Version dürfte die Brabus-Variante sein, denn auch beim Smart #1 ist sie etwas länger." finde ich schon sehr gewagt
Beim #1 ist der Unterschied gerade mal 3 cm wegen der anderen Stoßstange.