Ich gehe davon aus, dass die angezeigten Größen die gesamten Datenbankgrößen der einzelnen Regionen sind. Da es sich hier aber um inkrementelle Updates handelt, wird deutlich weniger übertragen. Aufgefallen war mit allerdings beim ersten Update von Niederlande, dass dieser richtig langsam war. Eventuell waren hier doch deutlich mehr Änderungen vorhanden. Die nachfolgenden Updates von Niederlande waren dann wieder viel schneller.
Beiträge von Diddeler
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Ich habe vorgestern auch meine 300 vom ADAC bekommen
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Ich habe das gleiche beobachtet. Meine persönliche Vermutung war, dass es ein monatliches Limit auf der SIM-Karte gibt und ich durch die ganzen Datenbankupdates der Navi meine Quote seit rund einer Woche erreicht habe. Werde mir also das Verhalten am 1. September ganz genau anschauen. Das wäre natürlich schon ein Unding
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Könnt ihr über diesen Weg alle eure Tickets sehen? Bei mir kommt nur das erste vom März. Die neueren werden nicht angezeigt.
Die Suche nach accountId hat bei mir übrigens nichts gefunden. Ich musste direkt die Datei chatbot-customer-data auswählen.
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Das gleich Problem mit der Aktivierung und dem HTTP-Fehler 400 habe ich leider schon seit Anfangen (Ende März). Es ist unabhängig von Werksresets, iOS oder Android, Mobil oder Hotspot oder WLAN usw. Schon mindestens 10 Emails an den Support mit Screenshots usw. geschickt und deutlich häufiger angerufen. Bis auf die Standardantwort - es sei an die IT weitergegeben und schon mehrfach eskaliert worden - noch keinerlei brauchbare Info erhalten. Eskalation an Herrn Ufer hat auch nicht geholfen.
Das einzig positive für mich ist, dass der QR-Code für das Profil geht. Ich habe also zumindest meine Settings gespeichert.
Lass mich wissen, wenn es bei Dir klappt.
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Ich fuhr heute den Smart #1 und beim automatischen Stopp drückte ich die Bremse etwas stärker und zu meiner Überraschung begann er sich sehr, sehr langsam vorwärts zu bewegen.
Wenn man den Auto-Hold aktiviert hat und er dann nach Drücken das Bremspedals mit (A) steht, kann man mit starkem Druck auf des Bremspedal das (A) wieder rausnehmen. Dann fährt er halt so langsam, als hätte er kein Auto-Hold. Das finde ich sehr praktisch beim vorsichtigen Einparken.
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Ich habe auch gerade die Bestätigung vom ADAC erhalten, dass das Geld jetzt ausgezahlt wird. Beantragt habe ich am 22.5. Jetzt müssen nur noch die hoffentlich 300€ kommen.
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Ich habe beim IOS von Apples IPhone immer mal wieder das Problem, das das Löschen einer App nicht alles löscht. Bei der „Hello Smart“ App nicht anderes/auch, nach der neu Installation sind alte Einstellungen wieder da, was man oft nicht möchte.
Ich habe nun mal etwas nachgeforscht und habe folgende Tips bekommen, vielleicht hilft das Euch beim Problemen mit der App:
1.
Apps normal löschen: Beginne damit, die Apps auf herkömmliche Weise zu löschen. Tippe auf das App-Symbol auf dem Home-Bildschirm, halte es gedrückt, bis es zu wackeln beginnt, und tippe dann auf das "X"-Symbol oben links. Bestätige die Löschung der App.
2.
App aus "Einstellungen" löschen: Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone-Speicher". Warte, bis die Liste der installierten Apps geladen ist. Finde die App, die du vollständig löschen möchtest, und tippe darauf. Wähle "App löschen" aus.3.
Verlauf löschen: Einige Apps speichern möglicherweise Einstellungen oder Daten im iCloud- oder Geräteverlauf. Gehe zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Verwalten" > "Backups". Wähle dein Gerät aus und überprüfe die Liste der Apps. Lösche den Verlauf für die betreffende App.4.
iCloud-Daten löschen: Für einige Apps kannst du auch die iCloud-Daten löschen. Gehe zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Backups". Wähle dein Gerät aus und deaktiviere die App, von der du die Daten löschen möchtest. Dadurch werden die iCloud-Daten dieser App entfernt.5.
Daten und Einstellungen zurücksetzen: Wenn du sicherstellen möchtest, dass alle App-Daten und Einstellungen vollständig entfernt werden, kannst du in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Inhalte & Einstellungen löschen" wählen.Beachte jedoch, dass dabei alle deine Einstellungen und Daten auf dem Gerät gelöscht werden.
- Aus meiner Erfahrung sind 1. und 2. das Gleiche. Nachdem man 1. ausgeführt hat, taucht die App auch bei 2. nicht mehr auf.
- Auch 3. und 4. sind fast das Gleiche. Dieses ist allerdings für die Hello Smart App irrelevant, da sie keine Daten in der Cloud speichert.
- 5. habe ich letztes Wochenende bei mir durchgeführt. Es hat sich allerdings nichts geändert. Meine Hello Smart App hängt sich nach Scannen des Aktivierungs-QR auf und startet nach etwa 30 Sekunden neu
. Ticket mit Logfile vom iPhoneX liegt seit letzter Woche bei Smart.
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Für mich sind MFi und Carplay unterschiedliche Schuhe. Bei MFi wird Hardware verkauft und da möchte Apple sicherlich gerne mitverdienen. Eine Carplay-Unerstützung im Auto ist eher ein Vorteil, bzw. eine nicht vorhandene Unterstützung ein Nachteil für Apple weitere Geräte zu verkaufen. Daher wäre es für Apple auch kontraproduktiv, hierfür Lizenzen zu verlangen. Das Geld machen die mit der Hardware.