Alles anzeigenDie Burmester Anlagen in den günstigeren (also unterhalb S-Klasse, SL, etc.) Modellen taugen nix, sind eher mit den BOSE Anlagen bei Porsche vergleichbar, also eher mäh. Selbst die Harman Kardon Anlagen bei BMW (ab 3er) sind da einen Hauch besser).
Die Beats Anlage in meinem Smart #3 Brabus ist tatsächlich gut gelungen, klingt sehr gut aber nicht überragend. Sie ist deutlich besser als alles, was Mercedes mit den normalen Burmester in den kleineren Modellen anbietet oder Porsche mit BOSE oder BMW mit Harman Kardon, das ist schon mal sicher.
Habe einen guten Vergleich, da mein AMG eine Burmester High End 3D Anlage mit Dolby Atmos hat und diese Anlage klingt sensationell.
Warum die Beats Anlage im #1 oder #3 schlecht sein soll, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht war da etwas defekt bzw. locker?!
Fuhr vor dem Smart einen EQC AMG und die Burmester Anlage war vom Allerfeinsten. Höre allerdings eigene Musik von der Konserve (USB Sticks). Beats im Premium ist solide Kost und genügt mir eigentlich im Auto.