Beiträge von Pepe54
-
-
Direkt links neben den verschiedenen Einstellungen die im Shortcut festgelegt werden können, ist jeweils ein rechteckiges Kästchen, das muß angehakt sein, damit der entsprechende Schiebeschalter rechts seine "ein"- bzw. "aus"-Wirkung hat.
Danke, werde ich vor der nächsten Fahrt gleich so machen.

Warum sollte es Smart auch ganz einfach machen. Habe halt gedacht, wenn ich die Einstellungen speichere, bleiben sie gespeichert. Ich bin aber auch ein Dummerchen

-
Das hört sich bei dir so an, als hättest du die Einstellungen in den normalen Einstellungen vorgenommen und übers Profil gespeichert? Für den neuen Shortcut gibt es ein extra Einstellungsmenü und dann einen extra Shortcut. Wenn du da in dem extra Einstellungsmenü alles so konfigurierst, wie du das gerne hättest (Achtung vorne die Checkboxen nicht vergessen) und das dann speicherst, dann sollte das auch bei dir klappen
Bitte erklär einer Dummen was die Checkboxen sind.
Ich habe heute auch versucht den Shortcut zu aktivieren, vergeblich

Habe alle Einstellungen dort vorgenommen und versucht zu speichern.
Es kam auch die Bestätigung für das Speichern, aber trotzdem hat er bei der nächsten Fahrt wieder das ganze Einstellungsprozedere gefordert.

-
Hier wird sich über Dinge aufgeregt, die nicht nur Smart, noch nicht einmal nur E-Fahrzeuge betreffen, sondern alle PKW, egal mit welchem Antrieb.
Die neuen EU-Vorschriften sind nämlich generell gültig.
Sicher wird es Sorfwaremäßig bei den verschiedenen Herstellern unterschiedlich umgesetzt, wie mit den Warnungen umgegangen wird, aber die Regeln gelten halt für alle.
Also entweder auf's Fahrrad umsteigen oder lernen damit zu leben
-
Und warum schaut ihr nicht einfach da drauf? Oder ist das auch noch zu klein

Muss man ber erst mal hinwischen
-
Man könnte ja auch mal provokant die Frage stellen, ob es vielleicht bei allen anderen eher der Fehler war, dass die Assis auch mit AHK funktionierten. 😜 Smart könnte also der erste Hersteller sein, der es umsetzt, dass sich bei Betrieb mit Anhänger die Fahrphysik signifikant ändern kann. Aber ein einfacher funktionierender Tempomat wäre aber sicherlich wünschenswert gewesen.
Kriegst Du Geld von Geely, weil Du die so vehement verteidigst??
-
Mir fällt da gleich ein Wunsch ein:
Das Fahrlicht sollte sich automatisch auch tagsüber einschalten, wenn die Scheibenwischer bei Regen mehr als eine Minute konstant laufen.
War bei meinem Verbrenner vorher auch so.
-
Gut: Smart drängt immer noch zum vorzeitigen Werkstatt Besuch schon in einigen Tagen. Bisher kannte die hiesige Werksniederlassung mit solchen Dingen nichts anfangen: „Forum ist Quatsch.“
Wenn sich das zukünftig auch noch bessert…

Ich habe diese Erinnerung bei meinem Servicepartner im Fahrzeug deaktivieren lassen. Nun steht zwar immer noch der zu frühe Termin im System, ich werde aber nicht dauernd sinnlos daran erinnert. Man hat mir dort versichert, sie wissen, wann mein nächster Servicetermin notwendig ist und wir haben diesen auch schon mal eingeplant. Wenn dieser erledigt ist, wird die Servicewarnung wieder aktiviert und das System dann hoffentlich den nächsten Termin richtig planen und daran erinnern.
In der SMore# App kann man das auch sehen. Da steht unter Armaturenbrett bei Servicewarnung "aus"
-
-
bekommt man wohl nicht per Update. Wobei die Lenkradheizung ja auch schon vorher verbaut sein musste. .. Dann hätte ich gerne over the air 21" Felgen und einen Blendstreifen in der FrontscheibeAngeblich soll die Sitzbelüftung technisch vorbereitet sein. Die Sitzbezüge sind zumindest perforiert.
So hatte es zumindest der Händler formuliert, bei dem ich das Fahrzeug erworben habe. Es war jedoch offen, ob die Freischaltung kommt und ob sie kostenpflichtig sein wird.
Das gleiche hatte er übrigens über die Lenkradheitzung gesagt. Und die ist ja gekommen.
Aber nix genaues weiß man ja im Allgemeinen bei Smart