Batterie Smart #1 Kapazitätsangabe - 66 kWh davon 62kWh nutzbar

  • Das ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, weil der ID.3 schon seit Ende 2019 verkauft wurde. Ich denke, dass es seit spätestens 2020 genug Nutzerberichte zu den realen Verbräuchen gegeben hat, so dass die Käufer nicht mehr "ahnungslos" waren.


    Du kannst ja selbst nach Deinen Vorstellungen bei Mobile.de filtern und uns die Ergebnisse mitteilen? ;)

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das selbst gecheckt.


    Laut Wikipedia gab es die 55kWh-Batterie (Brutto) nur im Pure Performace im Januar bis August Jahr 2021, die 62 kWh im Pro und Pro Performance seit 11/2019 und die 82 kWh im Pro S ab 7/2020 von daher macht .


    Eine Auswertung macht daher eigentlich nur für den EZ-Zeitraum 7/2020 bis 8/2021 Sinn, denn nur da gab des alle 3 Varianten. Leider kann man den EZ-Monat nicht filtern, daher hier das Ergebnismit Filter auf die Jahre 2020/2021:


    Pure: 31

    Pro: 408

    Pro S: 523


    Die kleinste Batterie war also deutlich ein Ladenhüter wenn man von den Mobile-Angeboten auf die Verkäufe schließen möchte.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Tja, das ist wirklich nicht einfach, die richtigen Filter zu setzen.

    Wenn ich auf die Gesamtheit aller gebrauchten ID.3 (1400 Stück) ein Filter über die Batteriekapazität setze:


    • <65 kWh : 483 Stück (45 und 58 kWh), davon 29 Stück mit 45 kWh

    • >66 kWh : 43 Stück (77 kWh)


    Unter Annahme, dass die Leute bei beiden Populationen verhältnismäßig identisch oft die Batteriekapazität angeben, geht das Bild doch zugunsten von 58 kWh.

  • Jeder muss halt seiner eigenen Statistik glauben und am Ende sind sie alle falsch :D


    Als Verkäufer von nem Hobel mit kleinem Akku würde ich dessen Kapazität eher nicht angeben in der Hoffnung das potentielle Käufer gar nicht auf dem Plan haben dass es da unterschiedliche gibt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Nicht hauen, ich hab einfach nach Variante bzw. Text 58/77 im Titel gesucht und komme auf 187 zu 43.

    Lassen wir es (hier) aber besser wirklich langsam mal auslaufen mit den genauen Zahlen beim ID.3.

    Fakt ist, es gab&gibt die große Version vom Hersteller trotz weniger Käufern und sogar trotz des verlorenen 5. Sitzplatzes. Und noch weniger Akku war/ist beim ID.3 extrem unbeliebt. Kommt aber sicher alles auf die Preisgestaltung an, VW wollte ja auch nie ernsthaft Pure verkaufen, ging ja eher ums Image bzw. die Kritik, wo das sub-30k Volks-E-auto bleibt... Wie das beim #1 mit dem kleinen Akku wird/wie ernst das dem/den Hersteller(n) ist, schaumerma...


    Zitat

    Diktierst du deine Nachrichten oder tippst du sie tatsächlich?

    Muss ja die Wartezeit bis zum #3 irgendwie rumkriegen... ;)