Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hi,

    habe am 14.3. bezahlt und eine Bestätigung der Wertstellung vom gleichen Tage.

    Die Buchhaltung von Smart packt es aber offensichtlich nicht, zumindest steht heute immer noch - Bezahlung ausstehend - im System.

    Ich habe meine Pflicht erfüllt und 7 Tage vor Auslieferung bezahlt und erwarte ich, dass Smart entsprechend im Lauf der nächsten Woche die Freigabe verfügt.

    Bei uns ähnliche Situation, überwiesen am 15.3., im System nach wie vor „Nicht bezahlt“.

  • Hi,

    du musst denen nur auf den Sack gehen.

    Mail mit Zahlungsbeleg mit Wertstellung.

    Dann kommt eine Textbaustein mit bla bla.

    Einen Tag später anrufen und solange warten, bis der Tel-Computer mit einem Menschen verbindet.

    Dieser Mensch versucht zumindest in dem Chaos die Buchhaltung zu erreichen.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • @Zwoerl

    Alles Geld von deinen Konten zusammen auf ein Konto.

    Dann zu deiner Bankfiliale gehen und das Limit temporär hochsetzen lassen und den Betrag auf einmal überweisen.

    Auftragsnummer !!!

    Genau so gemacht, allerdings online.

    Verwendungszweck, Bestellnummer, Bestelldatum, VIN, steht alles auf der Überweisung und auch in der EDV-Umsatzdetails der Bank.


    Wir haben ja schon bis zur Auslieferung der Fahrzeuge festgestellt, dass es an mehreren Stellen bei der Firma hakt.

    Ich möchte gern in die Glaskugel sehen, wie später Probleme bei den Fahrzeugen, die bei Neuentwicklungen nicht zu vermeiden sind, bewältigt werden.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • bei meiner online Bank war eine so hohe Überweisung nicht als Einzelbetrag möglich. Ich habe in zwei Teilbeträgen bezahlt und auch innerhalb eines Tages die Rechung erhalten und im System steht nun "bezahlt". ;)

  • Da Geely auch den Polestar baut ….


    In deiner Signatur steht, dass Du von Polestar zum #1 gewechselt bist.

    Kannst Du uns den Grund nennen bzw. andeuten, falls du bereits einen Polestar bestellt / gefahren hattest.

    Falls Ja, folgende Frage

    War bei der Polestar - Bestellung / Abwicklung auch so ein Chaos wie bei Smart ?!

    Wie hat der techn. Service funktioniert ?!


    Einige hier, sowie auch ich, haben die Befürchtung, dass das Chaos nach Übergabe bei Smart sich bei Reparatur, Ersatzteilverfügbarkeit fortsetzen könnte.

  • ...gleich vorneweg...ich bin nur gewechselt, da ich ein extrem gutes Angebot erhalten hatte.


    Der Bestellvorgang lief beim Polestar reibungslos und es hat sich insgesamt nur um eine Woche verschoben.

    Polestar ist auch sehr kulant gewesen, da es bei mir Lackprobleme gab und ich diese bei einer Keramikversiegelung behoben lassen hatte...Polestar hat sich ohne Probleme an den Kosten beteiligt.


    Aber es gab teilweise Probleme mit der Software ... musste jeden Monat einmal zu Volvo fahren... bis diese ein neues Steuergerät bestellt haben (läuft zentral verwaltet und nicht direkt über den Servicepartner) - hoffe es findet sich ein passenender MB/ Smart Servicebetrieb bei mir in der Nähe ... sonst würde es mich extrem stressen ;)

    Danach hatte ich aber keine Probleme mehr.

    Das Auto ist aber insgesmant TOP

  • ...gleich vorneweg...ich bin nur gewechselt, da ich ein extrem gutes Angebot erhalten hatte.

    😳😳 .. extrem gutes Angebot ? 🤔… klingt nach Rabatt bzw. niedrigere Leasingraten, als die, die wir hier ( Alle ? ) abdrücken müssen ?!


    Oder gab es eine „Wechselprämie“.