Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Meine Firmenkonto Bestellung ist jetzt von Bestätigt wieder auf Erstellt gerutscht. Dokumente wurden akzeptiert, Bestellbestätigung, mit PDF ist da.

    Ist das jemand anderem auch passiert?

    Meine Bestellung steht auf ausstehend. Der Leasingprozess ist durchgelaufen und er wartet jetzt auf Bonitätsprüfung.

    Hast du die Bestellung auch noch im Warenkorb? Da steht das Auto bei mir noch mit out of stock und ich kann nichts tun, da wohl die Bonitätsprüfung noch fehlt. Leasingvertrag habe ich schon und bei Bestellung steht auch eine Bestellnummer.

  • Zur Info, die 14-16 Wochen die bei Bestellung angezeigt werden, sind die Lieferzeiten, welche für normale Bestellungen gelten. Also nicht die vorproduzierten, die schon in Belgien stehen und fast alle ausverkauft sind. Alle die jetzt einen bestellt haben, können das Auto innerhalb von 2 bis 4 Wochen bekommen, je nach Verfügbarkeit von Autotransportern UND Kraftfahrer. Das ist ein großes Problem zur Zeit. Sehen wir überall in der Logistik Branche. Die Fahrer werden umgarnt wie nie zuvor und mit Übertariflichen Gehalt gelockt.

    Wie sicher ist der Zeitraum bzw. die Info?

  • Genau, woher die Info und warum kann ich dann nicht einfach mein Wunschmodell bestellen und bekomme das dann halt in 20 Wochen?? Was mich noch viel mehr interessiert, wieso bitte wollen die das Auto eine Woche vor Lieferung zulassen :/

    Überführung auf Achse mit meiner Versicherung? Sehr suspekt!

  • Genau, woher die Info und warum kann ich dann nicht einfach mein Wunschmodell bestellen und bekomme das dann halt in 20 Wochen?? Was mich noch viel mehr interessiert, wieso bitte wollen die das Auto eine Woche vor Lieferung zulassen :/

    Überführung auf Achse mit meiner Versicherung? Sehr suspekt!

    Nein, das Auto kommt zu deinem Händler und der Brief geht zu der Firma die dein Auto anmeldet. Die Woche ist der Puffer für die Firma. Es macht ja immer der selbe Zulassungsdienst und bei geschätzt 6000 Autos kann es schon mal ein paar Tage dauern. Mit dem Wunschmodell deswegen, weil nicht alle die Ausstattungslinien bestellt haben, die sie im Voucher angegeben haben( wenn die Farbe überhaupt angegeben wurde). Auch ich hatte ursprünglich eine andere Farbe gewählt und da kann ja nun mal Smart nichts für, oder?

  • Wegen der Zulassung und der einen Woche, denke ich eher dass es eben Zeit kostet das Fahrzeug entsprechend über den Zulassungsdienst zuzulassen. Dazu muss der Brief verschickt werden und alle Unterlagen müssen dort sein damit das Fahrzeug auf den Halter zugelassen werden kann. Denke da ist eine Woche schon ganz gut gerechnet. Es heißt ja eine Woche vor Auslieferung.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E