Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir kam jetzt auch die Mail, dass ich meinen Smart konfigurieren könnte.

    Da läufts echt noch unrund im System

    Dito. Meine erste Mail jemals von smart seit den zwei Voucherbestätigungen im Oktober...

    Auch die Formulierung "Individualisiere jetzt..." finde ich übel, wenn man real so wenig wählen und kombinieren kann. Ob es was bringt, wenn ich dem Automatismus zurückmaile, wir möchten Premium, aber weder weißes Kindergeburtstags-Cockpit noch weiße Sitze? Vielleicht wenn ich es alle 2s die nächsten Wochen maile...

  • Habe aktuell den Wagen im Warenkorb mit Voucher und bin im letzten Schritt, Zahlungspflichtg bestellen.
    Bisher haben sich die 15 Stück Schwarz/Touch nicht um eins verringert.
    Laut Uhrzeit im Widget, hat es aber noch nicht erneut abgefragt.
    Wie lange dauert das?
    Aktuell bin ich noch im Bestellprozeß kurz vor Ende und warten noch bevor ich abbrechen, schiele ja eher noch auf Brabus.

    Die Anzahl ist jetzt runter auf 14. Vielleicht ist das auch alles etwas verzögert?

  • Habe jetzt Bestellung und Warenkorb gelöscht.

    Gerade eben ist er wieder hoch auf 15. Durchaus möglich, dass die Auskunft da auch leicht hinterher hinkt. Aber vielen Dank! Das bestätigt es.


    Sobald man über den Voucher Schritt ist, scheint der Wagen reserviert.

  • Hier mal ein Statement aus einer Fiat-Gruppe, was den LKW-Transport anbetrifft und auch beim Smart eine Rolle spielen könnte. Auch wenn in Zeebrugge xxxx Autos stehen, die müssen erst mal zum Händler transportiert werden………


    ———————————-


    Hinweis wegen Lieferzeiten!!!


    Ich bin selbst Verkäufer bei einem Fiat Händler und lese aktuell immer mehr die Beiträge und wie sauer Kunden auf die Händler sind und Ihre Autos zurück geben wollen etc..


    Es gibt aktuell einen massiven Engpass an LKW Fahrern! Der Grund ist einerseits der Ukraine Krieg da viele Fahrer aus der Ukraine kamen und ein neues EU Gesetz für die Fahrer aus den Östlichen Ländern. Erst letzte Woche in der Händlerkonferenz von Fiat wurde mitgeteilt, dass ab dem Moment wo das Auto in DE (egal welcher von den Mittlerweile 8 Lieferplätzen) ankommt ca. 6-8 Wochen braucht bis es beim Händler ankommt. Es gibt auch wenig LKW Fahrer in Italien um das Auto nach DE zu bringen.

    Der Verkäufer oder das Autohaus kann auch nicht mehr sagen, als dass das Auto in DE steht. Er kann nicht sagen, wann das Auto kommt!! Ganz wichtig - auch keine ungefähre Angabe. Es steht dann plötzlich einfach auf dem Gelände. Das ist halt einfach aktuell anders als letztes Jahr.………

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################