Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Woher will der Händler wissen dass es mit der übernächsten Lieferung kommt ? Der sieht doch nicht mehr als wir auch.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich hab im September 2020 einen ID3 von der Halde bekommen, gebaut im Januar. Alles tip top.

    Nie Probleme mit der 12 Volt oder sonst was. Nur mit der Software gab es Macken, aber dafür hab ich unterschrieben, und es gab von VW reichlich Kompensation. 2000 kwh Ladeguthaben und 1 Satz Winterreifen, oder bei Leasing 3 Raten erlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich denke für die Koordination bei Smart wäre es hilfreich, die Bestellten Autos mit einem späteren Wunschliefertermin (Juli bei mir) schon jetzt zu den gewählten Händler zu liefern. Die stehen dann beim Händler ihre Reifen platt, als ein noch größeres Chaos anzurichten.

    Für euch „Nicht-bestellen-Könner“ würde ich mir aber wünschen, dass mein für mich vorgesehenes KFZ wieder freigegeben wird und ich dann mit der nächsten oder übernächsten Ladung bedacht werde.


    Drei Probleme sind für dieses Bestell-Dilemma verantwortlich:


    1. Der Bestellprozess von Smart wurde nicht zu Ende gedacht (schon vor vielen Monaten).

    2. Die unerwartet riesige Nachfrage. (Der Brabus wird auch in China unter den Interessenten verlost).

    3. Die Chinesen geben keine genauen Produktionszahlen und Liefermengen raus.

  • 2. Die unerwartet riesige Nachfrage. (Der Brabus wird auch in China unter den Interessenten verlost).

    3. Die Chinesen geben keine genauen Produktionszahlen und Liefermengen raus.

    Meine Anmerkung:

    zu 2. War abzusehen (siehe Voucher Bestellungen und Resonanz vom Händler) -> Klare Kommunikation wäre hier das Zauberwort

    zu 3. Glaub ich nicht, der OEM hat genaue Zahlungen vorliegen, es wird auf Makroebene alles berichtet....


    Grüße D

  • Die Händler sind ja auch arme Schweine …. Haben und kriegen genauso wenig Infos wie wir und müssen jetzt noch irgendwie die Kunden bei der Stange halten 🤦🏼‍♂️ vielleicht kommt ja auch was von Smart . Gegen ladeguthaben hätt ich nix . Bei Tesla gab es 10.000 km . Eigentlich müssten sie den Bestellstart für die normalos verschieben bis die ganzen Voucher Kunden bedient wurden . Wie wollen die das sonst auseinanderhalten ?

    Werd heute Abend mal beim Händler nachfragen ob’s was neues gibt 🤷🏼