Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Gibt es denn schon etwas gesichertes zum Liefertermin? Mein Verkäufer konnte nicht mal beantworten wie ich von dem Liefertermin überhaupt erfahre. Im Webinterface von Smart steht bei meiner Bestellung groß als gelbe Warnung, dass ich 7 Tage vorher bezahlen muss.

    Der Verkäufer sagt er hat damit nichts zu tun und Smart meldet sich direkt bei mir, auch wegen dem Liefertermin.


    Ich hoffe die schicken nichts mit der Briefpost. Hier wird aktuell bei der Post gestreikt und auch so hat die Zustellung oft 10 Tage Verzug.

  • Ich bin sicher kein Carmaniacfan, aber was gibt es zu kritisieren oder sich zu echauffieren

    wenn ein Bekannter vom Smartchef vorab einen Brabus bekommt? Wie kann man da ein Problem mit haben? Lächerlich.

  • Finde ich auch vollkommen unbegründet. Die Deutschen neiden eben gern. Wenn solche dann selbst mit einem Mitarbeiter einer der Autokonzerne befreundet sind, würden sie die Preissenkung und ggf. bevorzugte Lieferung natürlich ablehnen....(Nie im Leben)


    Einfach mal den anderen Menschen etwas gönnen, es bringt einen nicht weiter sich über irgendwas aufzuregen, was man garnicht beeinflussen kann/sollte.


    Ich freue mich auf die frühe und gute Berichterstattung, die es geben wird.

    Da können wir dann alle was von mitnehmen.

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • Ich hoffe das er die Hilferufe der Community sich durchliest und bei Smart besser eintütet als es der Support usw darf.


    Die Aussage : jeder der ein Voucher hat bekommt auch ein Brabus


    Bringt zwar die Hoffnung, dass wir nach dem 6.2 irgendeine Priorisierung und zeitlichen Vorteil behalten. Smart muss hier aber klare Aussagen machen. Die Kommunikation, der Prozess und der Shop sind ja die größten Probleme die uns alle hart belasten.


    Daher : umso mehr wir solche Punkte da sichtbar machen umso wahrscheinlicher ist eine Verbesserung in den oben genannten Punkte. Warten und Geduld ist für mich ok, aber bei jeder Charge ein Wettrennen mit dem Mauszeiger zu machen wäre belastend

  • Eine etwas andere Frage, ich hoffe, ich habe es nicht überlesen:


    Ändert sich der Status unter Bestellungen auf „Bestätigt“ oder bleibt der bis zur Zahlung auf „Erstellt“ mit gelbem Punkt?

  • Eine etwas andere Frage, ich hoffe, ich habe es nicht überlesen:


    Ändert sich der Status unter Bestellungen auf „Bestätigt“ oder bleibt der bis zur Zahlung auf „Erstellt“ mit gelbem Punkt?

    Das Steht bestätigt dann da ;)Bildschirm­foto 2023-01-27 um 21.29.36.png

    Ich frage mich, wie er den Anmelden konnte. Wenn die Versicherungen das Auto noch nicht im System haben. :D

    eine evb habe ich auch schon erhalten - weiss halt nur noch nicht wie viel es kostet ;) Daher ist die Zulassung doch kein Problem.

  • Bei mir ist er (nach etwa 5 Stunden) von alleine auf bestätigt gegangen. Bestellt hatte ich um 7:30, gegen Mittag war er bestätigt. Das war aber auch beste Arbeitszeit. Die Zahlung brauchte es dafür nicht. So wie oben sieht es bei mir auch aus. Ein grüner für Bestellstatus und ein gelber für nicht versandt.

    Brabus - schwarz/rotesDach | Auto übergeben: 21.04.2023 | Software 1.03 :(

  • Ok, ich habe heute Nacht um 01:30 gekauft, vielleicht braucht es noch den nächsten Werktag.

    Durch den LE Voucher, der auch angenommen wurde, bin ich guter Dinge.

  • Wunschübergabe konnte ich allerdings nur ab dem 10.04. auswählen.

    Habt Ihr alleine online oder beim Händler gekauft?

  • Eine etwas andere Frage, ich hoffe, ich habe es nicht überlesen:


    Ändert sich der Status unter Bestellungen auf „Bestätigt“ oder bleibt der bis zur Zahlung auf „Erstellt“ mit gelbem Punkt?

    Der sollte sich eigentlich auf Bestätigt stellen. Hast du eine Bestellbestätigung mit PDF erhalten? Ist deine Bestellung eine Firmenbestellung oder privat?

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute