Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Der adaptive Tempomat funktioniert auch noch nicht richtig mit der Verkehrsschilderkennung. Hat bei mir nur einmal funktioniert von 100 auf 80.

    Ich fahre bereits das vierte oder fünfte Auto mit Verkehrsschilderkennung und das hat noch nie verlässlich funktioniert. Alleine deswegen brauche ich keinen adaptiven Tempomaten der damit gesteuert wird. Hoffentlich lässt sich das dauerhaft ausstellen.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Mein 😎 hat mir heute gesagt , dass er derzeit von einer Bestellfreigabe (mit Voucher) am 23. oder 24. Januar ausgeht. Danach soll dann die Lieferung innerhalb von 90 Tagen erfolgen, wobei die Kunden sich auch zu einer Abnahme innerhalb von 90 Tagen verpflichten müssen.

    Smart #1 Premium

    Skoda Enyaq IV 80

    Wallbox: Hesotec eSat r20

  • Also, meine Verkehrszeichenerkennung beim Golf 8 funktioniert bestens, genauso wie der Lenkassistent und der Stauassistent. Hoffentlich erlebe ich keine Verschlechterung.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Den Spurwechselassistenten hatte ich auch aktiviert, aber nicht herausgefunden wie er funktioniert, d.h. wie man damit einen Spurwechsel einleitet.


    Höchstgeschwindigkeit war 184km/h. Der Smart zieht zügig bis zur Höchstgeschwindigkeit durch und wird dann ab 180km/h langsam abgeregelt. Die Assistenten funktionieren aber dann nicht mehr. Der aktive Spurhalteassistent steigt wohl ab 130km/h aus, der Tempomat hält etwas höhere Geschwindigkeiten aus, hab aber nicht genau herausgefunden, wann der aussteigt.


    Den Spurwechselassistenten hatte ich auch aktiviert, aber nicht herausgefunden wie er funktioniert, d.h. wie man damit einen Spurwechsel einleitet.


    Höchstgeschwindigkeit war 184km/h. Der Smart zieht zügig bis zur Höchstgeschwindigkeit durch und wird dann ab 180km/h langsam abgeregelt. Die Assistenten funktionieren aber dann nicht mehr. Der aktive Spurhalteassistent steigt wohl ab 130km/h aus, der Tempomat hält etwas höhere Geschwindigkeiten aus, hab aber nicht genau herausgefunden, wann der aussteigt.

    Für den Superwechsel ist vermutlich der Blinker relevant!

    Und ... wie gut oder schlecht war denn der aktive Spurhalteassistent, also der Lenkassistent?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Hallo Zusammen,


    da es im Bestell- und Wartesaal hauptsächlich um Bestellungen gehen soll, habe ich euch hier einen Thread zur Software Version 1.0 erstellt.



    Schauen wir mal, ob es klappt, diese Themen einigermaßen geordnet zu trennen.


    Viele Grüße

    Markus

  • Mein 😎 hat mir heute gesagt , dass er derzeit von einer Bestellfreigabe (mit Voucher) am 23. oder 24. Januar ausgeht. Danach soll dann die Lieferung innerhalb von 90 Tagen erfolgen, wobei die Kunden sich auch zu einer Abnahme innerhalb von 90 Tagen verpflichten müssen.dDie Auslieferung dürfte gerne schneller gehen


    Mein 😎 hat mir heute gesagt , dass er derzeit von einer Bestellfreigabe (mit Voucher) am 23. oder 24. Januar ausgeht. Danach soll dann die Lieferung innerhalb von 90 Tagen erfolgen, wobei die Kunden sich auch zu einer Abnahme innerhalb von 90 Tagen verpflichten müssen.

    Die Auslieferung dürfte gerne schneller gehen

  • 90 Tage halte ich auch für extrem lang, da schon die erste Charge in Zeebrügge steht.

    Mir wurde gesagt, dass geht innerhalb von 1-2 Wochen wenn der Wagen im Hafen verfügbar ist und nicht ggf. einer schneller war.