Smart #1 Kauf u. Wartesaal - Bestellung Status Zulassung - JSON Lieferzeit 2024 2025

• Ich warte mit der Zulassung noch bis zu dem Tag, an dem der Wagen beim Händler steht. Kroschke hat mir heute (!) bereits eine Erinnerung geschickt, doch bitte die erforderlichen Dokumente auszufüllen. Erstkontakt mit den Experten war erst am Donnerstag.

Generell hab ich in dem Dreiergespann (Smart / ALD / Zulassungsdienst) den Eindruck, dass die linke Hand nicht weiß was die rechte macht.

Das mit dem Dreier-Gespann ist schon recht chaotisch; zumindest im Hinblick auf die Abwicklung der Übernahme BAFA durch Smart...

Was beim Zulassungsdienst super funktioniert hat, war das Anfordern des COC - das klappte recht kurfristig :) (war neugierig wann der SMART vom Band gerollt ist)

pasted-from-clipboard.png

• Moin, es klappt auch mal gut.

Am 28. Febr. den Brabus bestellt. Frühester Wunschtermin: 17. April.

Heute ruft mich mein Händler an: Ihr Auto wird gerade abgeladen. Wir können in der nächsten Woche anmelden. Das ging mal richtig fix. :)

• Hallo zusammen,

ich habe am 04.03.2024 einen #1 Pulse bestellt. Ich kann die Bestellung auch bereits in meinem Smart Account ansehen und sehe den aktuellen Lieferstatus mit "nicht versendet" sowie den Wunsch-Liefertermin "12.04.2024".

Einfach aus Neugier habe ich gerade mal den Chat befragt, ob es bereits Neuigkeiten zu meiner Bestellnummer gibt. Prompt gab es die Antwort, dass das Fahrzeug erst für eine Auslieferung im Mai / Juni geplant ist, da es zu Verzögerungen auf dem Suez Kanal kommt. Kann das wirklich stimmen? Ich habe eigentlich eines der in "5 - 7 Wochen" verfügbaren, vorkonfigurierten Modelle auf der Homepage bestellt und bin etwas verwundert.

Auch hätte ich laut Chat bereits eine Mail dazu bekommen müssen. Die einzige Mail die ich zuletzt bekommen habe, war die "Alles erledigt!" Mail von Smart. Mal schauen...

• Ich habe heute meinen Smart Pro+ in Empfang genommen, den ich am 01.02.2024 bestellt habe. Die Übergabe war sehr ausführlich und zwei kleine Klebereste, die sich unter dem schwarzen Stoff versteckten wurden schnell beseitigt. Wir sind gespannt, wie er sich die ersten Tage so macht 😀

Smart #1 Pro+ - bestellt am 01.02.2024 - Übergabe am 15.03.2024

davor Renault Zoe 135 Intens

davor Smart 453 Fortwo (Elektro)

davor Smart 453 Fortwo (Benzin)

davor Smart 451 Fortwo (Benzin)

• Ist das mit der verlängerten Lieferzeit denn nur beim Pulse so oder wieso haut das bei anderen (u.a. Smartiefahrer) mit der angegebenen Lieferzeit beim Pro+ hin? Ich hatte mich eigentlich gerade wegen der schnellen Lieferzeit umso mehr auf das Auto gefreut... Aber dann scheint die Damen vom Chat tatsächlich Recht zu haben mit der so signifikanten Verspätung? Echt schade...