Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Es gibt wieder ein Update für die Hello smart App. Funktioniert auch


    Hab eben nachgesehen, beides noch da. Puh... ^^


    Ist mir auch Wurst, ob ich die Lenkradheizung mit der App bedienen kann. Wollte nur auf eine Änderung nach dem Update hinweisen, die mir aufgefallen ist.

    In der IOS Version war der Button für die Lenkradheizung nie vorhanden - nur in Hello X.

    Hello X für Android Projekt ist gestartet. Link auf andere Foren ist hier ja nicht erwünscht.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • "Hello X for Android" läuft momentan unter dem Namen "SMore#1" (um such Verwechslung mit der Apple Alternative zu vermeiden).


    Arbeit an den Kontrollfunktionen ist noch im Gange, UI schon fast fertig.


    Ich werde einen neuen Thread hier (und im Nachbarforum) anfangen, wenn Betatest starten kann - momentan durch Urlaub alles ein wenig langsamer. Hoffentlich mehr im Juni...

  • Hi,

    ich kann seit einiger Zeit den Smart nicht mehr über die App öffnen. Es funktioniert an keinem unserer Handys mehr. Es kommt immer die Fehlemeldung "Oups..."

    SOC, Standort usw. wird alles korrekt angezeigt. Der Button "Kofferaum" funktioniert und er ist auch offen dann. Echt komisch...


    Hat das noch jemand anders? Ideen dazu?


    PS: Über den digitalen Schlüssel geht das Auto auf, da kein Problem. Aber das funktioniert ja auch über Bluetooth...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Deinstalliere einmal die Hello Smart Applikation, starte dein Handy neu, Installiere dann wieder die Hello Smart Applikation und melde dich neu an. Hat bei mir zuletzt als ich das gleiche Problem hatte auf jeden Fall geholfen.


    Schönes Wochenende.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.3.2 EU, Android App 1.4.25-2423

  • Hi,

    ich kann seit einiger Zeit den Smart nicht mehr über die App öffnen.

    Ich habe genau das gleiche Verhalten auf meinem S24 Ultra. Ein anderes Smartphone habe ich bisher nicht probiert.


    Um das Auto zu öffnen, muss ich dicht dran sein und den digitalen Schlüssel benutzen. Der und alles andere funktionieren wie bei dir auch.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage