Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Ok. Mein erster Durchgang mit 5,1 GB war fehlgeschlagen, es gab aber eine Info im Display.

    Der zweite Durchgang mit nur noch 4,8 GB klappte. Ich hatte aber erst nach gut 1 Stunde geschaut.

  • Ich hab grad nochmal geschaut, es stand jetzt tatsächlich da, dass das Update fehlgeschlagen ist und ich mich an smart wenden soll.

    Das Update wird jetzt auch nicht mehr angeboten

    Unter System steht weiterhin (seit dem Update beim Händler) ich hätte 1.2.0, obwohl die lange Versionsnummer immer noch die von 1.0.3 ist

  • Moin, auch bei mir (endlich) erfolgreich von der Version 1.1.1 auf die 1.2 völlig stressfrei geupdatet, während der Fahrt ins Büro in ca. 20 Minuten über das Bord-4G heruntergeladen und in ca. 10 Minuten später installiert. Schlüssel und Handy waren während der Installation in guter Entfernung. Habe mir aber eine kleine Actioncam auf den Sitz gestellt und dem Kreis mit den Vortschrittsprozenten während der Installation zugeschaut, nur um sicher zu sein das bevor ich mich dem Auto wieder nähere, alles erledigt ist. Sprachpaket kam sofort nach dem ersten Einsteigen und wurde im WLAN in ca. 5 Minuten installiert. Das funktionierte wie bei der vorherigen Version einwandfrei und ohne Überraschungen. Jetzt fehlt nur noch der neue Fahrersitz und ich bin glücklich und durch mit den Mängeln!

    SMART #1 Premium Atom Grey-Matte - Touch

    • Bestellt 27.01.2023
    • Beim Händler 19.05.2023
    • Zulassung 19.07.2023
    • Übernahme 27.07.2023

    Software 1.2.0

    Einmal editiert, zuletzt von SmartPeter ()

  • Habe heute eine neue Erfahrung gemacht:


    Nach dem Sport habe ich meine Sporttasche in den Kofferraum gestellt (hatte nicht daran gedacht, den Schlüssel rauszunehmen)


    Dann habe ich per Kick versucht, den Kofferraum zu schließen. Er hat ihn nicht zu gemacht, sondern nur mehrfach gepiepst. Das habe ich 3 mal probiert und dann den Knopf gedrückt.


    Das war‘s dann, er hat sofort das Fahrzeug verriegelt.


    Zum Glück hatte ich mein Handy in der Hand und konnte über die App die Tür öffnen.


    Ist das nicht Schließen der Kofferraumklappe erst seit 1.2. so, oder hat jemand von euch auch diese Erfahrung schon bei einer vorherigen Version gemacht?

    #1 Brabus am 18.04.2023 bestellt :)

    Smart OS 1.3.2, IOS App 1.4.23

  • Genau solche Erfahrungen hatten wir mit 1.1.1. auch schon. Mit 1.2 habe ich es deshalb explizit probiert: wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt, hat er das erkannt. Nach dem Schließen der Kofferraumklappe hat er sich via Knopfdruck auch wieder öffnen lassen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Genau solche Erfahrungen hatten wir mit 1.1.1. auch schon. Mit 1.2 habe ich es deshalb explizit probiert: wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt, hat er das erkannt. Nach dem Schließen der Kofferraumklappe hat er sich via Knopfdruck auch wieder öffnen lassen.

    bei mir hat es leider nicht funktioniert, weder an der Klappe, noch an den Türgriffen :(

    #1 Brabus am 18.04.2023 bestellt :)

    Smart OS 1.3.2, IOS App 1.4.23

  • Bei mir ist neuerdings der Navigations-Startpunkt korrekt, aber sobald ich losfahre, fährt die Navigations-Ansicht komplett auf Abwegen immer ein paar hundert Meter neben der Straße entlang. Somit ist das System natürlich nicht mehr benutzbar, da ich ständig den falschen Straßen zugeordnet werde. Hat das schon jemand erlebt?