Spotify / zum vorherigen oder nächsten Titel mittels Lenkradtasten springen

  • Ich nutze im Smart #1 ein Spotify Gratis-Abo und konnte bis vor zwei Tagen bei der Spotify Musikwiedergabe über die rechten Lenkradtasten "Pfeil nach links" bzw. "Pfeil nach rechts" von einem Musiktitel zum anderen Musiktitel navigieren. Seit gestern funktioniert das nicht mehr. Wenn ich jetzt diese Tasten betätige erscheint jedesmal die Meldung "This function ist temporarily unavailable" (siehe beigefügtes Foto). Im Radiobetrieb lassen sich über diese beiden Tasten nach wie vor die verschiedenen Radiosender anwählen.


    Handelt es sich um ein Softwareproblem vom smart #1 oder blockiert Spotify bei einem Gratis-Abo nach einer gewissen Zeit diese Funktionalität? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende.


    Gruß Jürgen

  • schonmal ein Neustart versucht? (Aus taste mehrere Skeunden drücken wo der 30 sek reboot stattfindet?) Konnte an einem Tag Spotify nur via Touch komplett bedienen. Leiser/Lauter, Aus/Ein/ Vor/Zurück. Erst mit dme Neustart ging es dann wieder wie gewohnt.

  • Hallo Alex_W_1990,


    vielen Dank für den Tipp, werde ich einmal probieren.

    Hast Du auch lediglich das Spotify Gratis-Abo? Oder könnte es auch daran liegen das Du eventuell ein Premium- und ich nur das Gratis-Abo habe?


    Wünsche ein schönes Wochenende.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.3.2 EU, Android App 1.4.23-2197

  • ich hab das Bezahl Abo. Kann mir persönlich aber nicht vorstellen, dass Smart bewusst hier Restriktionen eingebaut hat. Vielleicht einfach mit einer neuen Mail Adresse ein neues Probeabo von Spotify machen bzw. in Spotify einmal abmelden und neu anmelden um zu sehen ob das was ändert? :)

  • Spotify Free hat von jeher Einschränkungen, die nichts mit der App (also der Plattform) zu tun haben. Werbung, keine freie Titelwahl usw. Uch TuneIN spielt in der Freee-Version eigene Werbung vor den Streams aus. Die Dienste schraubt da auch ständig dran rum, es kann also durchaus sein, daß sich das Verhalten aus dem Nichts ändert. Könnte aber auch ein Bug im Player sein.