Navi und co. / vernünftiges Deutsch 😤

  • Hallo!

    Wann spricht der Smart im Navi und auch sonst denn endlich mal vernünftiges Deutsch!

    Dieses dummselige Gefasel versteht man ja tlw überhaupt nicht. Und ich will auch nie abbiejön und irgendas freundlisches Förröd befindet sich ab und an neben müsch und ich soll vörsüschtitsch Föhren. Das geht einem langsam auf die Eier. Kann doch nicht so schwer sein da mal vernünftige Sprachansagen zu machen. Wenn einer mitfährt, der lacht einen ja aus. Und die Wetteransage beim losfahren versteht auch kein Mensch.

    Weiß einer was?

    Liebe Grüße

  • Hallo!

    Wann spricht der Smart im Navi und auch sonst denn endlich mal vernünftiges Deutsch!

    Dieses dummselige Gefasel versteht man ja tlw überhaupt nicht. Und ich will auch nie abbiejön und irgendas freundlisches Förröd befindet sich ab und an neben müsch und ich soll vörsüschtitsch Föhren. Das geht einem langsam auf die Eier. Kann doch nicht so schwer sein da mal vernünftige Sprachansagen zu machen. Wenn einer mitfährt, der lacht einen ja aus. Und die Wetteransage beim losfahren versteht auch kein Mensch.

    Weiß einer was?

    Liebe Grüße


    Auch mal schauen ob es das Thema nicht schon gibt. Für jede Frage einen neuen Thread eröffnen macht alles noch unübersichtlicher.

  • Habe ich, aber unter Suchwort „deutsch“ „korrektes Deutsch“ kam halt nichts und auch keinen Bock ne Stunde zu suchen. Geht ja auch nicht nur ums NAVI, sondern um Alles! Wetter, Fahrzeugeinstellung etc.

  • und auch keinen Bock ne Stunde zu suchen.


    Wow, man könnte auch einfach schreiben

    „Danke für den Link“ @AchG .


    Das geht einem langsam auf die Eier.


    Für eine vernünftige Teilnahme im Forum,

    Klick:



    Bei Bedarf, bitte die bestehenden Threads

    weiter führen. Vielen Dank :thumbup:

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.