Warnung Smart #1 - Warnton niedrige Geschwindigkeit - AVAS Fussgängerschutz Smart#1

  • Dann ist da was kaputt.


    Bei uns ist zwischen 0 und 20 km/h im Innenraum ein deutliches Geräusch zu hören, der typische Smart-Fußgänger-Schreck. Bei über 20 km/h verschwindet das Geräusch plötzlich.


    Damals bei der Probefahrt war aber auch nichts zu hören.

  • Hallo,

    hab bei mir heute mal alle Fenster geöffnet und bin langsam gefahren, bei mir definitiv kein Signalton beim fahren, oder ich bin total schwerhörig.

    Gruß Gerald

    Ok, bei geöffnetem Fenster hört man den Weltraum Sound aber schon. Kann ja auch sein, daß ein Defekt vorliegt. Im Vergleich mit einem anderen Smart müsste es heraus zu finden sein. Frag Deinen Verkäufer.

  • Macht euer den Weltraumsound auch beim Rückwärtsfahren? Meiner ist da super leise. Schön für mich aber beim Rangieren auf einem Parkplatz nicht unbedingt positiv.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Ich warte mal ab, ob das Update auf 1.1.0 den Sound im Rückwärtsgang aktiviert. Wenn nicht lasse ich das bei Gelegenheit checken. Geri Danke für den Auszug aus der BA.


    Ich habe es heute noch einmal getestet. Ich muss nur schnell und lange genug rückwärts fahren, dann nehme ich im Inneren das Geräusch auch war. Bisher war ich wohl zu zaghaft beim Rückwärtsfahren.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

    Einmal editiert, zuletzt von Skub-# ()

  • Ich höre den AVAS Ton deutlich bei Schrittgeschwindigkeit im Fahrzeug auch wenn die Fenster zu sind.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc