Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Ich habe es jetzt auch mal direkt so zum Händler geschickt, bis jetzt habe ich mal vier Punkte, die ich klären möchte:


    1.) A-Säulen, selbst mit Koch Innenraum Reiniger keine Chance

    2.) Innenspiegel -> wie ist es richtig, Rahmen ja/nein?

    3.) Deckel, für mich ein Lackfehler, ich hoffe sehr, der Austausch beschädigt dann keine anderen Teile

    4.) Das hintere Nummernschild rappelt permanent, selbst wenn man eine Türe schließt.


    Mal sehen, trübt die Freude aktuell nicht, sollte aber geklärt werden.

  • Das hintere Nummernschild habe ich auch im Verdacht in bestimmten Situationen gelegentlich hörbar zu sein.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Ich bin bei diesen Dingen sehr empfindlich, bin aber auch in der Branche tätig (nicht für einen spezifischen Hersteller) und habe in den letzten Jahren diverse Modelle der Marken Mercedes, BMW und Porsche, einmal Fiat 500e gekauft.

    Die innere Perfektion hat immer dafür gesorgt, Geräusche zu beseitigen, es stört mich einfach.

    Das Nummernschild ist bei uns kein Verdacht, man kann es einfach durch die Türe testen oder mal leicht dagegen klopfen, es rappelt sofort.

    Werde mir später mal die Konstruktion anschauen, ob Filz, Gummi oder Moosgummi etc helfen.

  • 1.) A-Säulen, selbst mit Koch Innenraum Reiniger keine Chance

    2.) Innenspiegel -> wie ist es richtig, Rahmen ja/nein?

    Bei mir ist es mit dem Sonax Innenraum Reiniger weg gegangen. Innenspiegel ist der Rahmen nur ein Transport Schutz. Und Kennzeichen rappelt, dass ist der Halter. Darum schraube ich den immer als erstes ab und mein Klett kommt zum Einsatz :)

  • Sagen wir mal so:

    Reiniger ist bestellt, den Thread mit dem Rahmen habe ich initiiert und die Tipps mit dem Kennzeichen werde ich probieren.


    ABER:

    Ich möchte Smart nicht aus der Verantwortung lassen, gleichzeitig wissen sie so Bescheid, wo denn die Fehler sind bzw. wo offene Fragen bleiben.

    Ich denke, auf diesem Weg können sie es für andere mal besser machen, sofern sie daran interessiert sind 😉


    Natürlich Danke für die Hilfe und die Ideen, so funktioniert ein Forum erst richtig!

  • ABER:

    Ich möchte Smart nicht aus der Verantwortung lassen, gleichzeitig wissen sie so Bescheid, wo denn die Fehler sind bzw. wo offene Fragen bleiben

    Da gebe ich Dir natürlich zu 100% Recht :thumbup: Normalerweise muss so etwas im Werk, oder spätestens beim Händler während der Aufbereitung auffallen. Obwohl es mir an den Stellen (A-Säule) auch nicht so schnell aufgefallen wäre.