Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • Er ist bei mir ausgeblendet, aber nach deinem Beitrag kann ich mir wieder gut vorstellen was dort alles stehen könnte 🤣

    Danke 😂

    Guten Morgen,


    großartig! I :) Ich habe ihn auch ausgeblendet, geht gar nicht die Art und Weise! Und schon sind wir zu zweit! :thumbup:


    Mal eine Blöde Fragen, ich habe meinen #1 Pro+, nicht, gibt es bzw. darf man auch Stahlfelgen für die Winterreifen benutzen? Wurde bestimmt schonmal gefragt habe ich aber hier nicht gefunden. Gibt es günstige Empfehlungen für Winterreifen (nächsten Winter)


    Dankeschön im Voraus!

  • Stahlfelgen werden nicht viel günstiger sein wie Alu. Im Angebot gibt/gab es Alus schon für 100 Euro. Sind dann zwar nicht die schönsten, aber schöner wie Stahlfelgen!

    #1pro in rot mit schwarzem Dach

    Bestellt 01.11.2023, Zeebrugge 26.02.2024, Händler 26.03.2024, Auslieferung 10.04.2024

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato P3 mit Alutec 18 Zoll Felgen :)

  • Meines Wissens gibt es auch gar keine Stahlfelgen auf dem Markt für den #1 wie #3.
    Mach es wo wie wie "rod" geschrieben hat und kaufe dir günstige Alus. Oder nimm Ganzjahresreifen auf die Original Felgen.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Da ich den Neuen leasen werde, würde mich mal interessieren, wie das mit de Gleichgesinnten mit den Winter-/Sommerädern bzw. Ganzjahresreifen gehändelt haben. Können zusätzliche Winterräder (wie bei Mercedes üblich) bei Smart mit in den Leasingvertrag aufgenommen werden?

    Freue mich auf Euere Antworten. :)

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Glaub mir Du willst weder Original-Räder noch dieser über ALD leasen. Gründe:


    1. Preis für die original Smart-Felgen ist viel zu teuer und Reifen beim Smart-Servicepartner auch.

    2. Bei ALD zahlst Du dann in der Zeit des Leasings letztlich den vollen Kaufpreis der Räder, dann kann man die auch gleich selbst kaufen.


    Ich selbst habe es wie etliche andere hier auch gemacht und erstmalig im November Allwetterreifen aufziehen lassen. Dabei habe ich den relativ preisgünstigen aber guten Kleber Quadraxer SUV gewählt und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Sowohl in Sachen Abrollgeräusche wie auch Fahreigenschaften bei allen Fahrbahnverhältnissen gibt es da nix zu meckern. Die Sommerreifen habe ich eingelagert - die kommen dann wieder drauf wenn die Karre an die Leasing zurück geht. Wichtig: die Karre muss auf Sommerreifen an ALD zurück da sie auch auf Sommerreifen ausgeliefert wurden !

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich danke Dir für Deine umfassende Antwort Andimp3. Genau das wollte ich wissen. Auch so hat mir das mein Freundlicher im Vorfeld geschildert.

    War das mit den Winterrädern so von Mercedes gewohnt, ist ja auch gleichzeitig Leasing-Gesellschaft. Der komplette Radsatz stand dann lediglich mit 29€/Mt zu Buche. Das machte dann schon Sinn.

    Ich werde das auch so handhaben, wie Du es beschrieben hast.

    Frage: Ist denn ALD Leasing nicht von Smart?

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Nein, ALD ist ein komplett eigenständiges Unternehmen welches das Leasing unter dem Label "smart mobility lease" für Smart in Deutschland macht, aber auch zB für Jaguar und Kia unter ähnlichen Labels.


    pasted-from-clipboard.png

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Moin,

    ich grätsch hier einfach mal rein wegen der Reifen:


    es wurde der Kleber Quadraxer SUV genannt und ich stehe vor der Wahl diesen zu nehmen oder


    den Hankook H750 Kinergy 4S 2.


    Gibt es da Erfahrungen?


    Bin für jede Indo dankbar.


    Gruß Ritchie

    Seit 21.03.2024 zweiter Nutzer eines #1 Brabus.

  • Ich bin bisher immer einen der nachfolgenden Marken gefahren. Ja, kosten etwas mehr, aber der Reifen ist die einzige Verbindung zur Straße... Mit anderen marken nur negative Erfahrung, wenn sie bis zum Wechsel verbaut waren, gemacht; meist OEM.


    Continental AllSeason

    Goodyear

    Michelin CrossClimate 2

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2