Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • RoCoco So ein klein wenig muss ich BlueCity Recht geben: wenn der Preis beim kleinen Händler vor Ort rausgekommen wäre, wäre es ja vielleicht gerade noch so ok, aber über check24 finde ich ihn eher schwach.

    Sicher sind die Michelin PA5 aktuell eine Referenz, aber die Felgen für ~670,-, die Reifen für ~900,-, Sensoren nochmal 150,-, da kommt schon recht viel für den Rest zusammen, und montiert mussten die Teile ja auch noch werden.

  • Ich hatte einen Händler gefragt , er meinte er könne den check24 Preis nicht toppen.

    Wichtig war für mich , fertig montiert zum wechseln u d das bitte pronto.


    Klar, hätte auch die Felgen, Reifen usw einzeln kaufen können, um hinterher bei der Montage Probleme zu bekommen(Reifendruck) , aber so war mir das lieber , zumal ich aufgrund des Wetters auch nicht viel Zeit hatte .

  • Wenn die Reifen nach Hause geliefert worden wären, um sie dort direkt selbst zu wechseln, wäre das noch nachvollziehbar

    Da aber zur Montage sowieso eine Werkstatt aufgesucht werden musste, hätte man die Teile beim Online-Reifenhändler auch 'einzeln' kaufen und zu einem Montagepartner liefern lassen können (es gibt aber auch Händler, bei denen man ein Komplettrad konfigurieren und geliefert bekommen kann! ;) ).

    Ob das zeitlich einen Unterschied gemacht hätte und warum es beim Online-Fachmann mehr Probleme (Reifendruck) geben soll, als bei check24, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.


    Aber ist jetzt eh egal und fast etwas zu viel Konjunktiv; die Räder sind montiert und der Kunde zufrieden, also alles gut!! 8)

  • Wo hast du die Felgen denn gekauft? Die interessieren mich auch.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Mist ich kenne niemanden, der bei ATU arbeitet. Die 166 Euro klingen aber auch in Ordnung.


    Ich war eben auf der Suche und bin auf die AEZ Tioga titan alle für 138,80 Euro gestoßen. Die gefallen mir erst recht im Anbetracht des Preises sehr gut.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Ich glaube, ich bin der erste mit den Sommerreifen 😎 Ich habe einen guten Deal mit den CMS Felgen gemacht. Die müssen dann noch etwas in der Garage liegen bleiben.


    IMG_0175.jpgIMG_0176.jpg

    Genau so sehen meine Winterräder aus, inkl. Smart Logo. :)

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen