Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Ich hatte gestern das gleiche Problem wie AchG. Mal wieder abgemeldet im Auto, versucht QR Code zu scannen, nur hellgrau. Paarmal versucht und irgendwann hat es geklappt. Danach sofort Ticket aufgemacht per Chat. Habe das Gefühl dass das in immer kürzeren Abständen passiert. Support fragte, seit wann das so wäre und welchen Software Stand ich hätte, bzw. natürlich Smarti ^^ .

    Von Anfang an und SW 1.03. Mal schauen, was passiert. Wahrscheinlich nichts wie immer ;(

  • Ich hab das soeben mal an Dirk Adelmann geschickt. Ufer kann man getrost übergehen.

    Höflich, aber scharf formuliert.

    Wenn ich den Code scannen könnte, wäre es nur ein weiterer Bug. Ich versteh nur nicht wieso das nicht klappt. Letztens hab ich 10 Tage versucht, am 11. Tag hat es plötzlich geklappt im Beisein des Verkäufers. Aber erst im 3. Versuch.

  • Habe vor ca 1 Stunde eine höfliche Antwort von Smart bekommen, was meine erneute Abmeldung betrifft. Anhängend mal die Weiterleitung an die IT Abteilung.

    Außerdem hat man mir empfohlen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Das sollte jeder Partner auch ohne Termin machen können, hieß es. Ok, werde ich nächste Woche mal dort vorsprechen.

    IMG_20230611_173911.jpg

  • Nachdem ich nach 30 Tagen abgemeldet wurde, hier in #228, war das Anmelden und QR-Code scannen recht problemlos und erfolgreich.


    Was mir aber nicht sofort aufgefallen ist:

    Ich war vom heimischen WLAN abgemeldet und musste die Zugangsdaten erneut eingeben und Kartenupdates und auch Spotify funktionierten nicht (ich vermute auch Staus wurden nicht angezeigt).


    WLAN eingerichtet und angemeldet, 4G wird auch angezeigt, aber sowohl Kartenupdates wie Spotify weiterhin nicht möglich.

    Bei Test der 4G Netzwerkgeschwindigkeit kam die Meldung "Sie sind nicht angemeldet".

    Echt super, kurz über die chinesische Wunderkiste aufgeregt, dann nochmal in die Mitgliederzentrale (Profileinstellungen) geschaut und beide Benutzer wurden angezeigt.

    Dort dann die Einstellungen ausgewählt und die Bedigungen für die digitalen Dienste und Datenschutzerklärung geöffnet und beides akzeptiert.

    Danach war sofort Spotify und auch das Update für das Kartenmaterial vorhanden.

    Wer kommt denn auf so was, sollte das auch in den Sammelthread "geheime" / nicht in der BA dokumentierte Funktionen?

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • BRA-&VW-Bus Guter Hinweis. Gleich mal schauen wie das mir aussieht. Bin seit gestern auch wieder angemeldet. Ist aber eine merkwürdige längere Geschichte.

  • Hallo


    Wir sind seit gestern mit unserem neuen #1 premium unterwegs. Leider haben wir nochbein Problem mit der Software. Jedes mal wenn der Wagen länger aus war > 30min würde ichvetwa sagen. Begrüßt er uns wieder mit dem Hola Bildschirm und will neu eingerichtet werden. Ich kann dan auf Gastzugang klicken und beide angelegten Profile etc. Sind da aber etwas nervig istves schon. Habe die 1.0.3 EU drauf. Ist das dabei noch normal oder sind wir die einzigen mit dem Problem?


    Gruß


    Christian

    #1 Premium - Future Green Metallic , Bestellt 09.03.2023




  • Dann kämpf Dich da mal durch. NFTVirus