Helligkeit Cockpit-Display

  • ja danke, das kenne ich aber darum geht es nicht. Vielleicht konnte ich nicht verständlich machen, daher nochmal einfacher:


    Der Hintergrund des Homescreens ist immer schwarz und den hätte ich gern in hell / weiß, damit ich die Touch-Buttons erkennen kann.


    Alle anderen Screens sind hell / weiß, also kein Problem.

  • ja danke, das kenne ich aber darum geht es nicht. Vielleicht konnte ich nicht verständlich machen, daher nochmal einfacher:


    Der Hintergrund des Homescreens ist immer schwarz und den hätte ich gern in hell / weiß, damit ich die Touch-Buttons erkennen kann.


    Alle anderen Screens sind hell / weiß, also kein Problem.

    Meinst Du beim dunklen Bildschirm die Icons oben in der Leiste wie Profil, 4 G etc ?

    20230613_113210.jpg


    20230329_192153.jpg

  • Genau! ... und das ist im Homescreen so dunkel, dass ich die Icons nicht erkennen kann.

    Dunkler als auf meinen Fotos? Also ich komm damit klar. Hast Du die Helligkeit von automatisch mal auf manuell geschaltet, und dann den Regler ganz nach rechts geschoben?

  • Dunkler als auf meinen Fotos? Also ich komm damit klar. Hast Du die Helligkeit von automatisch mal auf manuell geschaltet, und dann den Regler ganz nach rechts geschoben?

    Vielen Dank für Deine Fotos, das lässt mal einen Vergleich zu und das ist sehr hilfreich! ✌🏼🤓


    Ja, das ist bei mir erheblich dunkler, wenn das so wäre wie auf Deinen Fotos, würde ich mich nicht beschweren.


    Ich habe den Verdacht, dass generell mit dem Display bzw. dem gesamten Bauteil etwas nicht stimmt, denn es gibt ja auch noch den Umstand, dass der Drive Mode Button sowie rechts daneben der Schnellansicht-Button tot sind. Nächsten Freitag habe ich in der Sache (und weiteren) einen Termin in der Werkstatt, hoffentlich wird das da gefixt.


    Nebenbei: der Fehler besteht genauso im Display links unten, auch da herrscht hier ebenfalls Dunkelheit.


    Ich wollte halt mal hier hören, ob wer anderes das kennt und ich vllt. nur eine Einstellung übersehen habe.