Hochvoltbatterie Vampirverluste : SoC Akku verliert Ladung Stand - Blindstrom Nacht Batterie

  • Also ich kann jetzt es nicht nachvollziehen; ich habe nun mein Auto vier Wochen (30 Tage) im Freien auf der Arbeit stehen lassen, da ich mir einen Oberarmbruch zugezogen habe.

    Ladeverlust 1 %.

    Nach Vorkühlen der Klimaanlage 2%.

    Nur die erneute Anmeldung war beim zweiten Start notwendig.

    So konnte ich auch die Wartezeit von 1.0.3 auf 1.1.1 verkürzen. 😅 Und es befand sich nie in Portugal oder Afrika. 😆

  • Mein Premium steht auch seit über 1 Woche (Freitag 7.7.) beim Händler auf dem gleichen Platz, laut App 1% seither verloren.

  • Mal eine Frage. Ich habe mein Auto in der Garage stehen und hab es am Vortag auf 80% geladen. Als ich an nächsten Tag in die App geschaut habe war die Kapazität der Batterie bei 76%. Wie kann das sein dass er Übernacht 4% verliert.
    Falls es das Thema schon mal gibt bitte den Link schicken. Danke.

  • hab auch das Problem hab es am Freitag Nachmittag in der Garage auf 80% geladen und am nächsten Tag hatte ich dann nur noch 76% auf der Anzeige. Ohne das Auto bewegt zu haben. Diesen Brummton habe ich auch schon bemerkt als ich in die Garage gegangen bin. Der Schlüssel liegt im 2.ten Stock also eigentlich weit genug weg von der Garage.
    Soll ich hier den Händler mal kontaktieren.
    Muss auch dazu sagen dass ich das Auto schon öfter 10 Tage oder mehr nicht bewegt habe (da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre) und mir da das noch nicht aufgefallen ist dass er so viel verlohren hat. Mal 1% innerhalb der 10 Tage.

  • Hallo,

    mein kürzlich ausgelieferter smart #1 BRABUS verliert in ausgeschaltetem Zustand Strom: ca 3% in 1 Nacht. Das ist nun wirklich nicht gut :/

    Die Werkstatt konnte dieses Phänomen auch beobachten, hat aber noch keinen Lösungsvorschlag.

    Hat jemand auch dieses Problem? Und falls ja, konnte es behoben werden?

    Gruss. Sofia