Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Das Problem ist im Moment, dass nicht genügend Sensoren auf Lager sind. Daher die Wartezeit 1 bis 2 Wochen.

    Glaube da auch nicht drann. Da wird es sicherlich übergaben geben trotz austausch. Auch als ich Smart selbst gefragt habe hieß es die wüssten von nichts. Die Teile habe die überings scjon auf Lager in mein Fall.

  • Sollte jemand vor dem gleichen Problem stehen. Darf er gerne kommentieren.


    Irgendwie fühle ich mich als wäre ich der einzige auf dem dies zutrifft.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden ... dein #1 wurde ohne Austausch des Lenkstockhebels an dich ausgeliefert und deine Batterie hat beim Update schlapp gemacht. Jetzt steht der Austausch an, das Ersatzteil ist da, aber für den Einbau braucht es eine Freigabe von Smart. Warum genau ist unbekannt. Richtig?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Die MB-Niederlassungen meiden wir wie der Teufel das Weihwasser.... da habe ich bisher nur Überheblichkeit gepaart mit Unfähigkeit (worst case halt) erlebt.


    Hat schon seinen Grund warum wir unsere Geschäfte (Kauf & Service) lieber mit dem 45km entfernten Kunzmann in Aschaffenburg als mit der 10km entfernten Zweigstelle Hanau der NL Frankfurt machen... das sind gigantische Unterschiede pro Kunzmann.

    Das kann ich weitgehend bestätigen. Bei einem Besuch bei der NL wurde ich sogar einmal hinauskomplimentiert aus dem riesigen, fast menschenleeren Glaspalast, weil ich es gewagt habe, mich dort ohne Maske (aber mit Attest) aufzuhalten. Aber da gibt es sicher viele, die dieses Verhalten der NL als gerechtfertigt ansehen. :/

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden ... dein #1 wurde ohne Austausch des Lenkstockhebels an dich ausgeliefert und deine Batterie hat beim Update schlapp gemacht. Jetzt steht der Austausch an, das Ersatzteil ist da, aber für den Einbau braucht es eine Freigabe von Smart. Warum genau ist unbekannt. Richtig?

    Nein nein,

    Plan war die bauen es ein und übergeben das Fabrzeug mir mit den neuen Ersatzteilen. Jedoch hieß dann. Das bis auf weiteres keine neuen Ersatzteile verbaut werden dürfen. Da Smart wohl ein Verbot zum Einbau der Ersatzteile ausgehängt hat und dieses Problem jetzt erstmal geprüft wird. Erst nach einer Freigabe von Smart dürfen die bereits vorliegenden Ersatzteile verbaut werden und eine Übergabe erfolgen. Es geht um die umantellung des Hochvoltkabel sowie Lenkwinkelsensor.

  • Mir kommen da 2 mögliche Gründe in den Sinn ... zum einen könnte der Sensor Probleme haben und zum anderen könnte auch der Lenkstockhebel ein Problem haben, nämlich dieses miese Verhalten beim Aktivieren des automatischen Spurwechselsassistenten. :/

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...