Smart #1 API / Smart Home Integration

  • Seit Donnerstag erhalte ich keine Informationen mehr über die 12V Batterie über ioBroker. Bei ausgeschalteten Online Diensten wurde bisher wenigstens noch die 12V Spannung übertragen. Kann das noch jemand anderes beobachten?

    Mein Wagen steht noch bei Mercedes und daran konnte ich wenigstens erkennen, ob das Fahrzeug geöffnet wurde.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • nein, ich habe soeben die die Batterie abgefragt und 11.975 zurückbekommen mit aktuellem timestamp
    smart-eq.0.MEINE-VIN.status.additionalVehicleStatus.maintenanceStatus.mainBatteryStatus.voltage

    Smart #1 Brabus 11-2023 / 1.3.2 mit Waschmodus Nachlieferung

    Ford Mustang Mach-E GT 08-2022
    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox

  • nein, ich habe soeben die die Batterie abgefragt und 11.975 zurückbekommen mit aktuellem timestamp
    smart-eq.0.MEINE-VIN.status.additionalVehicleStatus.maintenanceStatus.mainBatteryStatus.voltage

    Mit deaktivierten Online Diensten?

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • müsste ich nachsehen gehen, aber es ist mir zu kalt draussen ;)
    wir haben den Smart das letzemal vor 4 Tagen bewegt.

    anhand des Status in der App sind die Online Dienste offline. Ich behaupte das weil die App sagt die Türen seien unverschlossen, was aber nicht stimmt, er ist abgeschlossen

    Smart #1 Brabus 11-2023 / 1.3.2 mit Waschmodus Nachlieferung

    Ford Mustang Mach-E GT 08-2022
    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox

  • Auf meinem rudimentären Grafana Dashboard kann ich das morgendliche Aufwachen gegen 5:30 Uhr und die späteren Fahrten von heute nachvollziehen, obwohl die Onlinedienste seit gestern inaktiv sind.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Auf meinem rudimentären Grafana Dashboard kann ich das morgendliche Aufwachen gegen 5:30 Uhr und die späteren Fahrten von heute nachvollziehen, obwohl die Onlinedienste seit gestern inaktiv sind.

    Super danke für Information. Dann haben die wohl irgendwas mit meinem Pulse angestellt … Meiner meldet sich leider garnicht mehr.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • also bei mir ist das auch so das der Smart Frühs um 5:00 für 30min aufweckt und die 12V Batterie läd. komisch..


    Mal eine andere Frage, ich habe meinen Smart #1 auch über den Smart-EQ Adapter in meinen iobroker integriert, gibt es irgendwo eine Liste wo man genauer sieht was sich hinter den 254 Datenpunkten verbirgt?? ein Paar konnte ich mir schon zusammen reimen aber es sind ja so viele...


    Wäre über Hilfe dankebar..


    Achso hat sich hier vielleicht jemand eine Vis vom Smart gebaut??