Unterstützung von Russland: China Smart jetzt noch kaufen???

  • Ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich die chinesische Wirtschaft und damit auch deren Regierung unterstützen soll, in den wir uns den Smart#1 zulegen. Die Chinesen wollen Waffen / Kamikaze Drohne an Russland liefern. Das ist wirklich übel. Und der Smart ist leider nun mal ein chinesisches Auto. Puhhh…

    Wie seht ihr das? Ich finde in diesen Tagen muss man sich auch als Verbraucher Gedanken machen, wem man sein Geld in den Rachen wirft.

  • das stößt doch ins ähnliche horn wie bereits dieser thread...


  • Dann würde ich mir eher überlegen einfach überhaupt nichts mehr zu kaufen.

    Denn wo meinst du kommen denn die meisten Grundprodukte gerade im Elektronikbereich her?

    Ach ja, und auch Kleidung.

    Aber jeder wie er will……

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • iPhone. Schon klar, worauf du abzielst. (Ich weiß aber nicht warum du diesen Ton anschlägst?!) Fast alle Elektronik kommt heutzutage aus China. Auch nicht gut. Aber eine Elektroindustrie für Consumerprodukte haben wir hier in der EU auch nicht mehr.

    Ich hab, wie viele hier wahrscheinlich, sehr viele Dinge, die in China hergestellt wurden und ich habe auch schon oft bei Ali usw. online bestellt. Aber in der aktuellen Situation möchte ich mich selbst schon hinterfragen, ob es jetzt wirklich ein China-Auto sein muss.

  • Bitte bestehende Themen fortführen

    und unsere Regeln beachten. Danke.


  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.