Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024

  • Ich habe auch Leasing und tatsächlich heute, an einem Sonntag, den Bafa antrag von oben von smart bekommen.

    Ja, auch ich am letzten Sonntag. Was mich irritierte, weil bisher alles über ALD ging und ALD das ausdrücklich selbst mit Smart Dt. abwickeln wollte....


    Gestern dann mit der Hotline von Smart Dt. telefoniert. Ergebnis: war ein Fehler, ich soll ihre Sonntagsmail einfach ignorieren und weiter auf die Rechnungskorrektur von ALD warten! Was soll man sagen. :S


    Einschließlich der mir zu Unrecht in Rechnung gestellten Zulassungskosten komme ich seit Dezember sicher auf 20 Kontakte (Mails, Telefonate, Mahnungen ....). Also außerhalb der eigentlichen Fahrzeugübergabe und Workarounds rund um, ähem, das "interessante" Verhalten meines Fahrzeugs.


    Na ja, wenigstens waren alle freundlich. Also Daumen drücken und auf ein gute Ende hoffen. 8)

    "Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.

  • Oh man, dann hätte ich mir den Kampf mit meinem Drucker am Sonntag sparen können xD

    Bist Du auch bei ALD? Die sagten letzten Freitag, dass jetzt endlich ein großer Schwung ihrer Anträge bei Smart durchgeht und diese Woche entsprechend viele Rechnungs- bzw. Vertragskorrekturen rausgehen sollen. Ich warte also erstmal auf ALD.

    "Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.

  • Bist Du auch bei ALD? Die sagten letzten Freitag, dass jetzt endlich ein großer Schwung ihrer Anträge bei Smart durchgeht und diese Woche entsprechend viele Rechnungs- bzw. Vertragskorrekturen rausgehen sollen. Ich warte also erstmal auf ALD.

    Japp, bin auch bei ALD.

    Dann bin ich gespannt, ob bald was kommt ;)

    #1 Pulse

    Bestelldatum: 13.11.23

    Vereinbartes Lieferdatum: 02.02.2024

    Ausgeliefert: 27.03.2024

    BAFA-Ausgleich: Vertrag wurde angepasst mit voller Übernahme am 06.03.2024