Erfolgreich bestellte #1: Zusammenhang zw. FIN / VIN und Lieferdatum

  • Ich habe das Thema mal eröffnet um herauszufinden, ob, wie hier immer wieder vermutet wird, die Fahrzeuge, die wir seit 25.01. bestellen können wirklich schon in einem der Hafen der EU „ Auf Halde“ stehen oder erst noch über den Teich kommen werden.


    Wie komme ich zu der Annahme, dass die bereits in der EU stehenden #1 ausschließlich als Vorführfahrzeuge ( Showroom, Probefahrt und Pressefahrzeuge ) gedacht waren ?!


    1. Die Informationen die Smart nach und nach herausgibt deuten m. E. darauf hin.

    2. Die Fahrzeuge die aktuell beim Händler stehen haben alle eine FIN die mit 90*** endet.

    Die FIN meines bestellten Premium endet mit 97*** , also 7000 Fahrgestellnummer höher.

    3. Auf den Bildern der Fahrzeuge im Hafen habe ich keinen einzige LE sehen können ( in den Showrooms sind m. W. auch keine aufgetaucht ).

    4. Die LEs von zwei Forummitglieder haben eine FIN mit 98***.


    Mir würde sehr interessieren, welche letzten fünf Stellen die FIN Eurer bestellten #1 hat und welche Lieferzeit angeboten worden ist ( ggf. auch ob Premium, Pro+, LE und Brabus ).


    Ich vermute mal, dass ein Teil der Fahrzeuge, die jetzt nach und nach eingestellt werden teilweise Fahrzeuge sind, die nach Verteilung an die Händler noch“ übrig“ waren und nun frei gegeben werden.

    Das könnte bei einigen Bestellern den früheren Liefertermin erklären ( bei den anderen war nur die Auswahl ab dem 8.4. möglich ).


    Bei den letzten zwei / drei Stellen könnt ihr natürlich Wildcards setzen

    Alternativ könnte man auch die Bestellliste dahingehend ergänzen.


    Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung völlig daneben … aber das wäre dann auch eine Aussage.

  • Die Rechnung gab es ja nur bei Leasing, sonst nur eine Bestellbestätigung mit Code HX1......, wenn noch nicht bezahlt wurde.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.