Unerwartete Fahrzeugbewegung beim Rangieren – smart #1 / OS 1.7.1 EU
Hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen, ob jemand mit einem smart #1 – insbesondere nach dem Update auf smart OS 1.7.1 EU – beim Rangieren oder Fahren mit sehr niedriger Geschwindigkeit schon einmal ein ungewöhnliches Verhalten festgestellt hat.
Konkret interessiert mich, ob jemand Folgendes erlebt hat:
- eine unerwartete Vorwärtsbewegung des Fahrzeugs,
- eine stärkere Beschleunigung als aufgrund der Pedalbetätigung erwartet,
- oder das Gefühl, dass das Fahrzeug beim Bremsen nicht wie erwartet verzögert hat.
Mich interessieren ausschließlich eigene Erfahrungen. Falls jemand so etwas erlebt hat, wäre es hilfreich zu wissen:
• smart #1 Version (Premium, Pro+, BRABUS usw.)
• installierte smart OS Version
• ungefährer Zeitpunkt des Vorfalls
• Situation (Einparken, Rangieren, Anfahren usw.)
• ob Auto Hold oder One-Pedal Driving aktiviert war
• ob der Vorfall smart oder einer Werkstatt gemeldet wurde.
Ich möchte zunächst bewusst keine eigene Situation detailliert schildern, um die Antworten nicht zu beeinflussen.
Vielen Dank.
Unexpected vehicle movement at low speed – smart #1 / OS 1.7.1 EU
I would like to know whether any smart #1 owners, particularly after updating to smart OS 1.7.1 EU, have experienced unusual vehicle behaviour while manoeuvring or driving at very low speed.
In particular:
- unexpected forward movement,
- stronger acceleration than expected from the accelerator input,
- or the impression that the vehicle did not decelerate as expected when braking.
I am interested specifically in first-hand experiences. If you have experienced anything similar, it would be useful to know:
• smart #1 version (Premium, Pro+, BRABUS, etc.)
• smart OS version
• approximate date of the occurrence
• circumstances (parking, manoeuvring, moving off, etc.)
• whether Auto Hold or One-Pedal Driving was active
• whether it was reported to smart or a workshop.
For the moment, I am deliberately not describing my own situation in detail so as not to influence the responses.
Thank you.